MENSCHENSEELE


Servus! Mein Name ist Hotaru. Natürlich ist das nicht mein richtiger Name, unter anderem bin ich im WWW auch unter dem Namen Alice, Hazuki oder Sakura zu finden. Und ich habe auch keine roten Haare, trage aber sehr gerne einen Hut. Weil ich im Herzen ein ewiges Kind bin, ist mein Alter Ego für den Blog auch das eines Kindes. Geboren wurde ich am 2. Juni 1988 in Bayern, wo ich auch heute noch lebe. Ich mag Lesen, Schreiben und Zeichnen. Ich lerne gerne Sprachen und interessiere mich für nebensächliche Details. Ich mag ebenfalls alles, was mit dem Land der aufgehenden Sonne zu tun hat. Und ich liebe Yoshis. Sie sind so niedlich. ^__^

***

Was ist das für ein Blog? Gute Frage. Hier schreibe ich einfach über alles, was ich mag. Bücher, Filme, Japan, Kunstwerke, Nostalgie und was mir auch noch sonst so in den Sinn kommt. Ich nehme auch an Blogaktionen teil, die mir gefallen.

***

♥Filme
Die fabelhafte Welt der Amélie, Mary & Max, Das brandneue Testament

♥Serien
Buffy, Doctor Who, Torchwood, Orphan Black, Supernatural, Penny Dreadful, Queer as Folk, Grimm, Downton Abbey, Les Revenants

♥Bücher
Haruki Murakami - Mister Aufziehvogel, Maxime Chattam - Alterra-Reihe, Hermann Hesse - Unterm Rad, Jasper Fforde - Thursday Next-Reihe, Michael Grant - Gone-Reihe, Robin Jarvis - Dancing Jax-Trilogie, Sir Arthur Conan Doyle - Sherlock Holmes, G. R. R. Martin - Das Lied von Eis und Feuer-Reihe

♥Manga
Black Butler, Angel Sanctuary, God Child, Detektiv Conan, Death Note, Liar Game, Kenshin, Hana Kimi, Darwin Game, The Drifting Classroom, Welcome to the NHK

♥Anime
Natsume Yuujinchou, Kino's Journey, Haibane Renmei, Paranoia Agent, Hyouka

♥Ghibli
Mein Nachbar Totoro, Tränen der Erinnerung, Ponyo, Erinnerungen an Marnie

♥RPGs
Ni no Kuni, Final Fantasy IX, SMT Persona 3, SMT Persona 4

♥Tiere
Wölfe, Delfine, Ozelots, Hunde, Katzen, Pandas, Füchse, Hasen

♥Essen
Spaghetti Bolognese, Lasagne, Curryreis, Pogaca

♥Farben
blau, schwarz, petrol

***

Dieser Blog besteht seit dem 11. Dezember 2010. Bis zum 25. Mai 2014 als "Hotaru Kago" (dt. Glühwürmchenkäfig) bekannt, seitdem existiert er als "Hitodama" (dt. Menschenseele).


Mein Maskottchenteam

Kommentare:

  1. Totoroooooooo!!!!!
    Ich liebe die Ghibli-Filme.
    Generell würde ich mich auch als Japanophil bezeichnen. Auch wenn der ein oder andere aus meinem Freundeskreis vllt. meinen könnte, dass das untertrieben ist ;)

    Auf deinen Blog bin ich über Petra und ihren Beitrag zum Chaoswichteln gekommen. Ich denke, ich werde mal ein Follow bei Bloglovin' einrichten. Ich würd mich über einen gegenbesuch freuen. Vielleicht findest du ja auch was bei mir, dass dich interessiert. Im Zweifelsfalle einfach mal nach Japan suchen ;)

    LG
    DarkFairy

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    ich habe dich getaggt und für den "Liebster Award" nominiert. Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen. Würde mich freuen. :-) ^^ http://litis-fabelhafte-welt-der-buecher.blogspot.de/2015/03/tag-liebster-award-discover-new-blogs.html

    GLG Steffi
    (http://litis-fabelhafte-welt-der-buecher.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
  3. Seit langem ein Profil, dass ich gerne lese :))))

    Natsume Yuujinchou steht aktuell bei mir ganz oben auf der To-Watch Liste ^-^ !

    AntwortenLöschen

Eine kleine Bitte: Hinterlasst einen Stern *, wenn ich auf eure Fragen bzw. Kommentare hier auf eurem Blog/eurer Seite reagieren soll. Ich merke es mir dann, ansonsten antworte ich gleich hier. :)