Sonntag, 28. Januar 2018

{100 Creative Challenges} #26 - "El espantapárajos"

Hola! Como estas? Hablas español?
Erschaffe eine visuelle Definition für ein Wort, das du spontan aus einem Wörterbuch (deutsch/fremdsprachig) ausgewählt hast. Versuch ein Wort auszuwählen, das du nicht kennst.



Ein einfaches Werk, das mir sehr viel Spaß gemacht hat. Ich mag es sehr. ^___^  Mir fällt übrigens auf, dass ich noch nie eine Vogelscheuche mit eigenen Augen gesehen habe.

Ich habe mich für Spanisch entschieden, weil ich dieser schönen Sprache in den letzten Jahren leider nicht viel Aufmerksamkeit geschenkt habe, daher hat es mir Spaß gemacht, in meinem Wörterbuch ein Wort zu auswählen, das ich noch nicht kannte. Könnt ihr Spanisch? ^___^

Habt ihr Lust auch bei meinen 100 Creative Challenges mitzumachen? Mehr Infos findet ihr hier.

Kommentare:

  1. iHola, Alice.
    Deine Arbeit glüht eigentlich geradezu vor Sommer; könnte so auch ein schönes Kinderbuch illustrieren. Kudos.
    Spanisch ist eine recht komplexe Sprache, weswegen ich sie eher aus der näheren Ferne beobachte. Rein vom abgerundeteren Sprachklang gefällt mir Portugiesisch mehr.

    Weil das Jahr auch neue Filme birgt, hier einer meiner Lieblingsschauspielerinnen...'Golden Exits'

    https://www.youtube.com/watch?v=yEovw2UNEMk

    for your consideration

    & ein Film, der bei den fremdsprachigen Oscars unter dem Teppich landete...'Foxtrot'

    https://www.youtube.com/watch?v=7P5DkbSn1FE

    for your consideration

    bonté

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...eben Dein Gezwitscher besehen & CD-Sammelmappen sind ausgesprochen platzsparend, sicher wie ansprechend. Im Regal selber stehen bei mir nur noch besonders aufgemachte DVDs.

      bonté

      Löschen
    2. Gracias por las recomendaciones ;) besonders Foxtrot hat was.

      Das Platzmangelproblem hat sich gelöst. Ich habe heute mein Regal neu organisiert und einige Filme, die ich vermutlich nie wieder gucken werde, rausbefördert. Jetzt habe ich Platz für Neues.

      Das mit der Sammelmappe ist tatsächlich aber eine gute Idee, die ich mir für die Zukunft vormerken werde. :)

      Löschen

Eine kleine Bitte: Hinterlasst einen Stern *, wenn ich auf eure Fragen bzw. Kommentare hier auf eurem Blog/eurer Seite reagieren soll. Ich merke es mir dann, ansonsten antworte ich gleich hier. :)