Dienstag, 24. Oktober 2017

{100 Creative Challenges} #21 - "Yuurei"

Schaurig ist jetzt angesagt...
Gibt es eine Sprache, die du schon mal immer lernen wolltest? Verwende einen dir bisher unbekannten Satz (typische Phrase, Sprichwort, etc.) aus dieser Sprache für ein visuelles Werk.



yuurei o mita koto ga arimasu ka
moshi yuurei o mitara, doushimasu ka


Hast du schon mal einen Geist gesehen?
Was würdest du tun, wenn du einen Geist siehst?


Mit dem Bild sorge ich hier auf dem Blog mal für Halloweenstimmung.

Ich liebe Japanisch und versuche immer mir Zeit dafür zu nehmen, Kanji zu lernen. Sie sind für mich das Beste an der japanischen Sprache. ^____^

Ich mag auch meinen Buben. Ihr dürft auch gerne seine Fragen beantworten. ^____^

Ich selbst habe noch nie einen Geist gesehen, aber ich würde wahrscheinlich erstmal gucken, ob der Geist der netten Sorte angehört wie Casper. Dann würde ich mich mit ihm anfreunden wollen. Ist es aber ein Geist von Typ Sadako... da heißt es gleich Fersengeld geben (obwohl es wahrscheinlich zu spät ist...).


Habt ihr Lust auch bei meinen 100 Creative Challenges mitzumachen? Mehr Infos findet ihr hier.

1 Kommentar:

  1. Hach, Geister! <3 Ein tolles Bild!

    Japanisch liebe ich auch sehr ^___^
    Leider hatte ich in meinen 2 Semestern Japanisch eine ganz furchtbare Lehrerin, wodurch meine Liebe zu dieser Sprache fast abhanden gekommen wäre. Da das schon einige Zeit her ist, habe ich mich neulich trotzdem mal wieder daran gemacht, Hiragana zu üben \o/

    Ich habe auch noch nie einen Geist gesehen. Aber ich vermute sowieso, dass ich bei jeder Geistererscheinung um mein Leben rennen würde (PZ-Reflex ^^).

    AntwortenLöschen

Eine kleine Bitte: Hinterlasst einen Stern *, wenn ich auf eure Fragen bzw. Kommentare hier auf eurem Blog/eurer Seite reagieren soll. Ich merke es mir dann, ansonsten antworte ich gleich hier. :)