Samstag, 26. August 2017

{100 Creative Challenges} #17 - "Panda trifft Panda"

Sie sind einfach sooooooooooo niedlich ^_____^
Was ist dein Lieblingstier? Nutze es als Inspiration für ein visuelles Werk.



Ich liebe Pandas über alles. Das schließt sowohl den Großen Panda (Ailuropoda melanoleuca) als auch den Kleinen Panda (Ailurus fulgens) mit ein. Sie sind beide sooo niedlich.

Wusstet ihr, dass man in China die beiden Pandas dà xióng māo und xiǎo xióng māo nennt, was so viel wie Große Bärenkatze und Kleine Bärenkatze heißt? ^___^ Die Herkunft des Wortes "Panda" ist tatsächlich ungeklärt.

Was ist euer Lieblingstier? ^___^

Habt ihr Lust auch bei meinen 100 Creative Challenges mitzumachen? Mehr Infos findet ihr hier.

1 Kommentar:

  1. Moshi moshi, Alice.
    Vielleicht hatte einer der vielen China-Reisenden, auf den langen Wegen zurück nach Europa, den Eindruck, daß "Bärenkatze" nicht ganz den knuddeligen Tieren gerecht wird. Dann also lieber..."Panda"!

    Mein Liebling in der Fauna?
    Laut chinesischem Hororskop müsste es ein Hase sein... ;-)
    Aber ich hege dabei keine sonderlichen Präferenzen nicht.

    bonté

    AntwortenLöschen

Eine kleine Bitte: Hinterlasst einen Stern *, wenn ich auf eure Fragen bzw. Kommentare hier auf eurem Blog/eurer Seite reagieren soll. Ich merke es mir dann, ansonsten antworte ich gleich hier. :)