Sonntag, 4. Juni 2017

[Tag] Versatile Blogger Award


Ooooh! Ich wurde getaggt. Von Miss Booleana. Ich fühle mich geehrt. Da es auch schon eine ziemliche Weile her ist, seit ich getaggt wurde, ist das jetzt ein guter Zeitpunkt, euch sieben bisher unbekannte (?) Fakten über mich zu verraten. ^____^

    1. Ich habe die gleiche Handynummer, seit ich 14 bin.
    Mein erstes Handy war übrigens ein Nokia 3310. Danach folgte ein Nokia 3510, das ich bis 2012 genutzt habe. Daraufhin habe ich mir mein erstes Smartphone geholt. Ich bin aber nicht zum Smartzombie mutiert. Ich schaue auch nicht oft darauf, höchstens nur, wenn ich unterwegs bin.

    2. Ich mag Kaffee überhaupt nicht.
    Ich bin in einem kaffeefreien Haushalt aufgewachsen. Kaffee, da habe ich mal einmal daran genippt, nee, nee. In der Grundschule hat die Lehrerin mal eine Runde Kinderkaffee bei einem Geburtstag von einem Mitschüler ausgegeben. Ich war fasziniert davon, dass alle meine Klassenkameraden das gerne getrunken haben, da ich den Geschmack sowas von widerlich gefunden habe. (Zuerst habe ich gedacht, es würde Kaba geben. Diese Enttäuschung...)

    3. Ich bin eine Nachteule.
    Ich bin mit Leib und Seele eine Langschläferin. Außerdem neige ich oft dazu, nachts besonders produktiv sein zu können. Tagsüber kann ich mich einfach zu nichts aufraffen bzw. ich brauche dann mein tägliches Nachmittagsnickerchen, wenn ich früh aufgestanden bin.

    4. Ich sage oft "Passt scho".
    Egal, worum es geht - wenn jemand mich nach meiner Meinung über irgendwas fragt, antworte ich immer so. Meistens meine ich es auch wirklich so, also, dass es gut bzw. in Ordnung ist. Ich bin einfach kein Mensch der großen Worte. Aber ich habe schon mal öfters ein "Ach, dann findest du es eigentlich scheiße, was?" gehört...

    5. Ich liebe Erdbeeren.
    Mit Quark. Mit Sahne. Mit Schokolade überzogen. Zu Waffeln oder Pfannkuchen. Mhh. Mhh. Erdbeeren sind einfach lecker. ^____^ Was aber für mich überhaupt nicht geht, Erdbeeren im (Gemüse)salat. Das stört mein "ästhetisches" Empfinden.

    6. Ich mag kammerspielartige spannende Filme.
    Filme, die an einem Ort spielen, finde ich ganz interessant. Besonders, wenn die Charaktere sich vorher nicht gekannt haben. Ein Beispiel wäre da z.B. "Die Zwölf Geschworenen".

    7. Ich träume häufig von Katzen, die irgendwo ausgesetzt wurden.
    Es sind meistens 2-3 Kätzchen, die ich dann mit nach Hause nehme. Ich spiele mit ihnen, bis ich mich dann plötzlich im Traum daran erinnere, wo die "früheren" Katzen abgeblieben sind und suche verzweifelt nach ihnen. Irgendwie sind diese Katzen traurigerweise plötzlich zu einem Häufchen Staub geworden, was mich vor lauter Schuldgefühlen zum Weinen bringt. Warum nur muss ich so etwas träumen...?

    Ich hoffe, diese Fakten war für einige für euch neu. Hiermit nominiere ich DarkFairy für den Versatile Blogger Award. ^____^

    Kommentare:

    1. Danke fürs mitmachen :D Hui, das ist aber ein verstörender, wiederkehrender Traum. O_O Kaffee trinke ich übrigens auch nicht. Vielleicht mal einen Capucchino, aber mehr wenn ich Lust oder Appetit darauf habe. Aber Die Faszination mit Kaffee kann ich auch nicht nachvollziehen ^^''

      AntwortenLöschen
    2. Ich mag auch keinen Kaffee! Ich verstehe gar nicht, warum diesem Zeug so viele Leute verfallen sind. Alleine, wenn ich den Satz schon höre "Boah ich brauche heute morgen erst mal einen Kaffee" bekomme ich schon zu viel.

      Und das Erbeeren das beste Obst überhaupt sind, wird doch wohl hoffentlich niemand ernsthaft in Frage stellen...?

      AntwortenLöschen

    Eine kleine Bitte: Hinterlasst einen Stern *, wenn ich auf eure Fragen bzw. Kommentare hier auf eurem Blog/eurer Seite reagieren soll. Ich merke es mir dann, ansonsten antworte ich gleich hier. :)