Montag, 17. April 2017

Ein Film für jedes Jahr meines Lebens...

Ich habe davon bei Twitter mitbekommen und dachte, dass es ganz interessant wäre, für jedes Jahr meines Lebens einen tollen Film aufzulisten. Mal sehen, zu welchem Ergebnis ich komme. Ich sage schon mal, dass ich wieder vermutlich Probleme mit Filmen jüngeren Datums bekommen werde... ^____^

1988: Mein Nachbar Totoro
1989: Indiana Jones und der letzte Kreuzzug
1990: Kevin - Allein zu Haus
1991: My Girl - Meine erste Liebe
1992: Beethoven
1993: Jurassic Park
1994: Der König der Löwen
1995: Jumanji
1996: Matilda
1997: Perfect Blue
1998: Ringu
1999: Sleepy Hollow
2000: Battle Royale
2001: Die fabelhafte Welt der Amelie
2002: Big Fish
2003: A Tale of Two Sisters
2004: Die Kinder des Monsieur Mathieu
2005: Brokeback Mountain
2006: Pan's Labyrinth
2007: Sterben für Anfänger
2008: So finster die Nacht
2009: Mary & Max
2010: Geständnisse
2011: Tomboy
2012: Ame & Yuki - Die Wolfskinder
2013: Die Eiskönigin
2014: Erinnerungen an Marnie
2015: Das brandneue Testament
2016: Zootopia
2017: Die Schöne und das Biest*


* Ich habe noch kein 2017er-Film gesehen, aber "Die Schöne und das Biest" würde ich mir auf jeden Fall ansehen wollen. ^_____^

Kommentare:

  1. Was für eine schöne Idee :) Und eine interessante Liste! Manche Filme kannte ich noch gar nicht, bei anderen kamen liebe Erinnerungen zurück und machten Lust auf den Weg in 100sten Rewatch (z. B. "My Girl" - einer meiner Herzensfilme, der mich auch nach über 20 Jahren immer noch zu Tränen rührt :)).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Argh, die Autokorrektur hat sich mal wieder verselbständigt... Das "Weg in" gehört natürlich nicht in den Satz. ;)

      Löschen
  2. ohh ist die Idee toll!! :)
    Vielleicht mach ich das auch mal mit :D Total cool!

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  3. Hach, das ist wirklich eine schöne Idee :)
    Bringt einen darauf, so einige Filme mal wieder zu schauen.

    AntwortenLöschen
  4. Die Idee zu so einer Liste finde ich toll; allerdings dürften es bei mir einige Filme mehr sein, denn ich werde dieses Jahr 50.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hätte ich ja gern mit dir getauscht, ich mag ältere Filme ja ganz gern. ;)

      Löschen
  5. glaub' mir, gerade Filme für die ersten Jahre meines Lebens zu finden, war unglaublich schwierig. Am meisten Kopfzerbrechen haben mir die Jahre 1970 und 2016 bereitet. Und 2017 muss ich leider komplett ausklammern.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für 1970 täten mir als Disneyfan die Aristocats einfallen. :D
      Dann bin ich auf deine Liste gespannt, sofern du sie auf deinem Blog vorstellen wirst :)

      Löschen
  6. Tolle Idee :D Da springe ich vielleicht auf

    AntwortenLöschen

Eine kleine Bitte: Hinterlasst einen Stern *, wenn ich auf eure Fragen bzw. Kommentare hier auf eurem Blog/eurer Seite reagieren soll. Ich merke es mir dann, ansonsten antworte ich gleich hier. :)