Sonntag, 26. Februar 2017

{100 Creative Challenges} #6 "Regen, Regen, Tröpfchen"

Ich habe diesmal etwas Neues ausprobiert...
Erschaffe ein visuelles Werk, bei dem Holz eine große Rolle spielt.


Holz statt Papier war angesagt. Genauer gesagt, Holzstiele. (Und nein, ich habe nicht dafür jede Menge Eis am Stiel gegessen, die Holzstiele findet man in jedem gut sortierten Baumarkt.)
Man nennt das übrigens "Popsicle Painting", bei Google findet man auch viele schöne Beispiele. Das fand ich ganz interessant. ^___^  Und schwer war es auch nicht, solange man den passenden Kleber für die Stiele hat, der auch wirklich klebt. Man klebt 3-5 Stiele vertikal auf der unbemalten Rückseite.

Ich mag das bemalte Ergebnis recht gern. Mit Gelatos, Acrylfarbe und Clear Stamps ging das auch ganz fix. Ich kann mir ziemlich gut vorstellen, weitere Popsicle Paintings zu machen (Holzstiele habe ich noch mehr als genug da.)

Pluviophile bezeichnet man übrigens jemanden, der Regen liebt. Wie ich. ^___^


Habt ihr Lust auch bei meinen 100 Creative Challenges mitzumachen? Mehr Infos findet ihr hier.

Kommentare:

  1. Ohhh, das ist toll geworden! Vor allem dieser blaue Farbton gefällt mir sehr, hach *___*

    Bei den Hölzern dachte ich zuerst tatsächlich an Eisstiele ^^

    AntwortenLöschen
  2. oh ist das toll :) Total faszinierend! Schön :)

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja so süß. Den Figuren kann ich förmlich den Spaß am Regen ansehen.

    AntwortenLöschen
  4. Nachdem Blogspot/Blogger mir meinen Kommentar beim Absenden via Handy immer gelöscht, komme ich heute endlich an den PC und hoffe, meine Zeilen verschwinden nicht wieder im digitalen Nirwana ...

    Ich mag dein neues Werk so sehr! Allein der Blauton erinnert ans Meer und lässt mich an den Sommer denken - in Verbindung mit den "Eisstielen" ist das natürlich noch umso stärker. Wirklich eine tolle Idee :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Stimmt, es ist eher eine Sommerbastelei. Ich werde im Sommer jedenfalls meine Eisstiele nicht so schnell wegwerfen. :D

      Löschen
  5. Tolle Idee, tolle Umsetzung, tolle Inspiration :) .

    AntwortenLöschen

Eine kleine Bitte: Hinterlasst einen Stern *, wenn ich auf eure Fragen bzw. Kommentare hier auf eurem Blog/eurer Seite reagieren soll. Ich merke es mir dann, ansonsten antworte ich gleich hier. :)