Montag, 26. Dezember 2016

52/49-52 Schlüsselwörter: "Treppe", "Gericht", "Kälte" & "Feuerwerk"


Hier sind meine letzten Schlüsselwörter bei meiner Film-Challenge...


#49/Treppe - Der Exorzist (1973)
Da wäre natürlich die legendäre Szene, als das Mädchen wie eine Spinne die Treppe hinuntergeht. Und dann die Szene zwischen dem jungen Priester, Karras, und seiner Mutter. In einem Albtraum kommt seine Mutter aus einer Subway-Station und geht dann wieder hinunter. Diese Szene fand ich irgendwie ziemlich traurig. Und der Dämon findet sein Ende auf einer Steintreppe...



#50/Gericht - Ich bin Sam (2001)
Ein Vater mit geistiger Behinderung kämpft um das Sorgerecht seiner Tochter. Beide Rollen toll dargestellt von Sean Penn und Dakota Fanning (aww, war die niedlich damals).


#51/Kälte - Das Ding aus einer anderen Welt (1982)
Einer der besten Horrorfilme überhaupt. Ich liebe es, wenn der Horror in abgelegenen Orten stattfindet.


#52/Feuerwerk - Harry Potter und der Orden des Phönix (2007)
Ach, ich liebe die Weasley-Zwillinge sowie ihren Drachen, erschaffen aus Feuerwerk, um Dolores Umbridge aus Hogwarts vertreiben zu können. ^___^



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eine kleine Bitte: Hinterlasst einen Stern *, wenn ich auf eure Fragen bzw. Kommentare hier auf eurem Blog/eurer Seite reagieren soll. Ich merke es mir dann, ansonsten antworte ich gleich hier. :)