Mittwoch, 30. November 2016

[52 Schlüsselwörter] Die Wörter im Dezember

Die Ergebnisse müssen leider noch warten. Ich habe bisher leider noch nicht die Zeit dafür gefunden.

Aber ich stelle euch schon mal die letzten Schlüsselwörter für den Dezember vor. Meine Güte, wo ist nur die Zeit hingegangen...? (Das letzte Wort ist übrigens bewusst ausgewählt worden.)



#49 - Treppe
1. Was für eine Treppe ist es?
2. Wer befindet sich darauf?
3. Was ist das Besondere an dieser Treppe?
#50 - Gericht
1. Wer steht vor Gericht?
2. Um was geht es?
3. Wie lautet das Urteil?
#51 - Kälte
1. Wo ist es besonders kalt?
2. Warum befindet man sich dort?
3. Kann man der Kälte entfliehen?
#42 - Feuerwerk
1. Was wird gefeiert?
2. Wer beobachtet es?
3. Gibt es ein Happy End?


Noch einmal: die Reihenfolge ist grundsätzlich egal. Ihr könnt jedes Wort wöchentlich abarbeiten oder gleich alles in einem Rutsch. Die Zusatzfragen dienen nur als Anregung, es ist kein Muss, sie zu beantworten, aber wenn sie euch gefallen, warum nicht? ^____^

Interessierte dürfen bei dieser Challenge jederzeit einsteigen. Eine Anmeldung via Kommentar genügt völlig. Mehr Informationen findet ihr hier.

Kommentare:

  1. Hey meine Liebe, hier meine Dezemberantworten :D
    http://misscharlesdexterward.de/2016/12/52schluesselwoerter-7/

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, hier sind meine vier Links:

    https://blaupause7.wordpress.com/2016/12/11/52-schluesselwoerter-filme-im-dezember-treppe/

    https://blaupause7.wordpress.com/2016/12/11/52-schluesselwoerter-filme-im-dezember-gericht/

    https://blaupause7.wordpress.com/2016/12/11/52-schluesselwoerter-filme-im-dezember-kaelte/

    https://blaupause7.wordpress.com/2016/12/10/52-schluesselwoerter-filme-im-dezember-feuerwerk/

    LG
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    bin auch endlich soweit. Hier ist mein Link:

    http://corlysmoviewelt.blogspot.de/2016/12/52-schlusselworter-49-52-treppe-gericht.html

    LG Corly

    AntwortenLöschen

Eine kleine Bitte: Hinterlasst einen Stern *, wenn ich auf eure Fragen bzw. Kommentare hier auf eurem Blog/eurer Seite reagieren soll. Ich merke es mir dann, ansonsten antworte ich gleich hier. :)