Samstag, 29. Oktober 2016

[Movie Marathon] Tag 2


Heute ist Tag 2 des Movie Marathons. Was ich gestern geschaut habe, könnt ihr hier herausfinden.

Ich fürchte, der Alltag hat es mit meinen Mitstreitern nicht gut gemeint, aber vielleicht fällt der Samstag positiver aus.

Yoijo scheint nicht besonders von "Paranormal Activity" angetan zu sein. Dann hat sie sich noch wohl "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" angesehen.


***

Hotarus Samstagsfilme 5/7

Dänische Delikatessen (The Green Butchers, 2003)
Ich habe bis dahin Mads Mikkelsen eher in relativ ernsteren Rollen (Casino Royale, Die Tür, Hannibal) erlebt, von daher war es für mich ein Aha-Erlebnis ihn in einer skurrilen Rolle zu erleben. Der Film hat mir sehr gut gefallen, sehr schwarzhumorig und daher genau mein Geschmack.

Moonrise Kingdom (2012)
Ich glaube, ich sollte mich wirklich mehr mit Wes Andersons Werken beschäftigen. "Grand Budapest Hotel" war der erste Film von ihm, den ich gesehen habe, und der hat mir auch super gefallen. "Moonrise Kingdom" ist nun der zweite und er war wirklich goldig.

Grabgeflüster (Plots with a view/Undertaking Betty, 2002)
Den Film wollte ich schon ewig immer sehen, bisher kam er jedoch unverschämterweise nur im Nachtprogramm und genau dann, wenn ich mir ein langes Aufbleiben nicht leisten konnte. Ich mag den Film, er ist so niedlich. ^___^

Adams Äpfel (Adam's Apples, 2004)
Hiermit kehre ich wieder nach Dänemark zurück. Von "Adams Äpfel" habe ich schon viel Gutes gehört, habe ihn aber nicht für extrem schwarzhumorig gehalten. Großartiger Film!

Conjuring 2 (2016)
Bekannterweise können Fortsetzungen nicht das halten, was sie versprechen. Daher hatte ich keine Erwartungen, ich wollte einfach nur unterhalten werden. Und das ist dem Film gelungen, er war ziemlich fesselnd. Der "crooked man" ist wirklich sowas von creepy.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eine kleine Bitte: Hinterlasst einen Stern *, wenn ich auf eure Fragen bzw. Kommentare hier auf eurem Blog/eurer Seite reagieren soll. Ich merke es mir dann, ansonsten antworte ich gleich hier. :)