Freitag, 28. Oktober 2016

[Movie Marathon] Tag 1


Jetzt hat der Movie Marathon begonnen. Seit 12 Uhr mittags könnt ihr bis Sonntag um Mitternacht Filme gucken, so viel ihr wollt bzw. ihr in der Lage dazu seid. Und vielleicht nutzt ihr die Extra-Stunde am Sonntag auch noch für einen Film. ^___^

Seit gestern habe ich noch eine Erkältung bekommen, was heißt, dass ich wahrscheinlich mehr Filme gucken würde als geplant, schließlich werde ich wohl die meiste Zeit im Bett liegen. Hin und wieder werde ich mich wohl zwischendurch schlafen legen.

Ich werde in diesem Beitrag reinschreiben, was ich an diesem Freitag geguckt habe. Schaut also ruhig immer wieder vorbei, ob sich hier doch nicht was getan hat. Das Gleiche gilt auch für den Samstag und den Sonntag, für die ich auch entsprechende Beiträge (Tag 2 / Tag 3) verfassen werde.
[To my international guests: I'll use this post for all watched movies today. You can leave here your comments about every movie you've watched today.]

Im Samstagsbeitrag werde ich dann reinschreiben, was alle so geguckt haben. Ich bin schon unheimlich gespannt darauf.  ^___^

Ich werde auch regelmäßig auf Twitter und Instagram gucken, ob jemand was unter dem Hashtag #moma16 gepostet hat. Kommentare sind gern gesehen, auch von Nichtguckern, ihr könnt ja die Filme kommentieren, die wir alle gesehen haben. Falls ihr über den Movie Marathon bloggt, dann hinterlasst mir doch einen Link zu eurem Blog. ^____^

Quereinsteiger sind auch herzlich willkommen.

***

Hotarus Freitagsfilme 2/2

Event Horizon - Am Rande des Universums (Event Horizon, 1997)
Ein Film, den ich bisher noch nie gesehen habe. Ich fand ihn gar nicht so übel, auch wenn ich stark an Alien und Hellraiser (obwohl ich letzteren noch nie gesehen habe) erinnert wurde.

It Follows (2014)
Ein ziemlich neuer Horrorfilm, der mich durchaus gefesselt hat, auch wenn er zum Schluss hin etwas schwach geworden ist. Was ich gut finde, ist, dass die Teenies im Film durchaus glaubwürdig gewirkt haben und keinem Stereotypen zuzuordnen war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eine kleine Bitte: Hinterlasst einen Stern *, wenn ich auf eure Fragen bzw. Kommentare hier auf eurem Blog/eurer Seite reagieren soll. Ich merke es mir dann, ansonsten antworte ich gleich hier. :)