Dienstag, 6. September 2016

[Postkarten] From The World With Love II


Weiter geht's mit meiner Postkarten-Serie. Sie fing hier an. ^____^
Falls jemand noch nicht weiß, was Postcrossing ist: Bei Postcrossing kann man eine Adresse von einem Menschen auf der ganzen Welt anfordern, ihm eine Postkarte schicken und wenn er diese Karte auf dieser Seite registriert hat, wird die eigene Adresse an einen Menschen irgendwo auf dieser Welt gehen und einige Tage später wird man eine hoffentlich schöne Karte von dieser Person im Briefkasten vorfinden.

von Joânesson aus Brasilien

Nun, wann habe ich wohl diese süße Karte bekommen? (Aww, ein roter Delfin im Hintergrund!) Ja, genau, verschickt wurde sie während der Fußball-WM, ich bekam sie ein paar Tage nach dem Endspiel. Ich erinnere mich noch sehr gern an die WM zurück. Das Halbfinale gegen Brasilien... ich kann mich daran erinnern, wie hysterisch ich während der ersten Halbzeit geworden bin. Ich konnte es einfach nicht glauben. Das Finale war auch toll. Ich kann es nicht so recht fassen, dass Schweinsteiger nicht mehr im DFB-Elf dabei ist. Ich kann mich noch an seinen ersten Einsatz mit Podolski im Jahr 2004 erinnern. Jetzt fühl ich mich alt...


von Sharon aus der Niederlande

Regen, Regen, Tröpfchen, es regnet mir aufs Köpfchen! Wie beim letzten Mal - ich liebe Motive von Menschen, die im Regen unterwegs sind. Diese Karte finde ich so knuffig, ich mag die knallig grüne Farbe.  ^___^


von Amanda aus Großbritannien

Amanda war im Urlaub auf den Sardinien. Ich muss zugeben, Italien gehört nicht zu den Ländern, an denen ich großes Interesse zeige (außer beim Essen!), aber es ist immer schön, was Neues zu lernen. Die Karte zeigt eine Nuraghe, ein prähistorischer Turmbau, namens Su Nuraxi. Wenn ich die Fotos im englischen Wiki-Artikel dazu gucke, sieht man gar nicht gleich, dass er so komplex gebaut ist. Aus der Luft sieht das beeindruckend aus. ^___^

von Outi aus Finnland

Ich habe in meinem Profil geschrieben, dass ich "Alice im Wunderland" mag. Und es ist immer so toll, unterschiedliche Karten zu bekommen. Mal mit den Originalillustrationen von John Tenniel, mal von Arthur Rackham (wie diese Karte)... aber auch von anderen Illustratoren außerhalb des angloamerikanischen Sprachraumes. ^___^


von Cherry aus Hong Kong

Ich habe schon einige Ansichtskarten aus Hong Kong bekommen, aber meist zeigten sie die Skyline (bei Nacht) vom Victoria Harbour aus. Ich mag diese Karte von "der anderen Seite" gern, sie wirkt futuristisch, ist aber doch real. Ich könnte es mir nie vorstellen, in so einer Umgebung leben zu wollen. Wie das wohl ist in diesen Straßen unterwegs zu sein und von diesen riesigen Hochhäusern umgeben zu sein?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eine kleine Bitte: Hinterlasst einen Stern *, wenn ich auf eure Fragen bzw. Kommentare hier auf eurem Blog/eurer Seite reagieren soll. Ich merke es mir dann, ansonsten antworte ich gleich hier. :)