Montag, 8. August 2016

[Postkarten] From The World With Love


Hiermit mag ich eine kleine Bilder-Serie auf meinem Blog starten. Ich habe vor einigen Jahren schon darüber gebloggt, wie begeistert ich von Postcrossing bin. ^____^
Falls jemand noch nicht weiß, was Postcrossing ist: Bei Postcrossing kann man eine Adresse von einem Menschen auf der ganzen Welt anfordern, ihm eine Postkarte schicken und wenn er diese Karte auf dieser Seite registriert hat, wird die eigene Adresse an einen Menschen irgendwo auf dieser Welt gehen und einige Tage später wird man eine hoffentlich schöne Karte von dieser Person im Briefkasten vorfinden.
Bei Postcrossing bin ich also schon seit über 5 Jahren. Nach heutigem Stand habe ich 955 Postkarten verschickt und 954 erhalten. Allerdings habe ich schon seit einigen Monaten keine Postkarte abgeschickt. Stress und so. Das Ganze soll mir ja auch Spaß machen und ich mache mir gern die Mühe, eine Karte besonders schön zu gestalten (mit Stickers, Washi-Tape, Mini-Zeichnungen, etc.).

Aber jetzt habe ich wieder die Lust dazu bekommen, nachdem ich in meinen Postkartenalben geschmökert habe. Natürlich freue ich mich immer über jede Karte, die ich bekommen habe, aber es gibt schon viele Karten, die mir einfach unheimlich gut gefallen. Die mag ich dann gern mit euch teilen. ^____^

von Olga aus Russland

Sie stammt aus Salekhard, eine Stadt irgendwo im hohen Norden. Was mich an ihrer Karte auch fasziniert hat, war eine Zeile, die sich auf das hübsche Motiv bezieht.

The stele "66 Parallel" - a symbol of the Arctic Circle - signifies that Salekhard is the only city in the world located on the Arctic circle.

Das heißt, Salekhard ist die einzige Stadt der Welt, die am nördlichen Polarkreis liegt. Und ausgerechnet von dort habe ich eine Postkarte bekommen. Das finde ich so toll. ^_____^


von Sergey aus Weißrussland

Ich mag Motive von Menschen, die im Regen unterwegs sind. Das habe ich auch in meinem Profil angegeben. Von daher habe ich mich sehr über diese Karte gefreut. So niedlich. ^___^  Da wollte ich gleich mehr über die Illustratorin herausfinden: Katya Dudnik aus der Ukraine. Ihre Homepage enthält wirklich schöne Bilder. Werft doch einen Blick darauf!


von HIMZ aus Macau

Macau. Ein seltenes "Land". Es ist genau wie Hongkong eine Sonderverwaltungszone Chinas. Ich mag Karten, die alt wirken. Das Motiv zeigt den Na Tcha Tempel, welcher 1888 erbaut worden ist. Na Tcha (bzw. Nezha) ist ein legendäres Wunderkind, das in der Shang-Dynastie (1600-1046 v. Chr.) gelebt haben soll. Es wird im chinesischen Volksglauben als jugendliche Kriegergottheit verehrt. Ich liebe fernöstliche Volkssagen. ^____^


von Shanshan aus Taiwan

Sie hat diese Postkarte selbst gestaltet. Ich habe schon einige selbst gestaltete Postkarten bekommen (das auch zu machen, da traue ich mich noch nicht), aber diese hier ist irgendwie anders als die anderen. Liegt vielleicht daran, dass ich die Nachricht hinter dem Bild auch sehr gern mag. Und die Augen der Figur. ^____^


von Marina aus Russland

Hach. Die TARDIS aus Doctor Who. (Ob der Schal sich auf den vierten Doctor bezieht?) Ich freue mich auch immer so über geekige Karten. Es gibt so viele User, die sich auch solche Karten wünschen, aber leider finde ich sehr selten welche, so dass ich hier nur mit geekigen Zeichnungen auf der Karte bieten kann. Am liebsten zeichne ich da gern die Daleks. Exterminate! ^___^ 

So, das war's. Vielleicht kommen nächste Woche noch weitere schöne Lieblingskarten. Aber jetzt werde ich damit beschäftigt sein, Karten zu schreiben, zu gestalten und sie zum Briefkasten bringen. ^___^
Ist jemand von euch auch bei Postcrossing dabei?

Kommentare:

  1. Huhu!

    Ich habe jetzt schon häufiger von Postcrossing gehört und finde die Idee dahinter total toll, aber irgendwie habe ich mich immer noch nicht entschließen können mich dort anzumelden. Warum eigentlich nicht?

    Ich werde es mir in den nächsten Tagen mal in Ruhe anschauen. Vielleicht bin ich dann ja bald dabei :D

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Ganze macht wirklich Spaß, also probier es ruhig aus :)

      Löschen

Eine kleine Bitte: Hinterlasst einen Stern *, wenn ich auf eure Fragen bzw. Kommentare hier auf eurem Blog/eurer Seite reagieren soll. Ich merke es mir dann, ansonsten antworte ich gleich hier. :)