Sonntag, 28. August 2016

52/34-35 Schlüsselwörter - "Haus" & "Schriftsteller/in"


Heute sind die letzten August-Schlüsselwörter "Haus" und "Schriftsteller/in" dran. Meine Güte, warum vergeht die Zeit so schnell?


Ju-On: The Grudge (2002)

Vor vielen Jahren hat Takeo Saeki seine Familie, bestehend aus Ehefrau Kayako und Sohn Toshio, getötet, nachdem er erfahren hatte, dass Kayako in einen anderen Mann verliebt war. Dieser Familienmord erschuf einen tödlichen Fluch im Haus, der jeden befällt, der auch nur einen einzigen Fuß in dieses Haus setzt. Dieser Fluch verfolgt die Opfer so lange, bis sie von dem Geist Kayakos getötet werden.

Ich mag die Ju-On-Reihe, sowohl das Original als auch das Remake. Und alle Fortsetzungen, die nicht mit Qualität glänzen können, gehören zu meinen Guilty Pleasures. Ich mag Kayako und Toshio einfach. ^___^




Misery (1991)

Paul Sheldon ist ein Schriftsteller, verantwortlich für eine erfolgreiche Reihe, in der die Protagonistin Misery Chastain vorkommt. Als er bei einem Autounfall von Annie Wilkes gerettet wird, stellt er fest, dass diese ein riesiger Fan der Reihe ist. Als Annie herausfindet, dass Misery im letzten Buch der Reihe getötet wird, gerät sie in Wut und zwingt Paul dazu, eine andere Version zu schreiben.

Ich sag hier einfach mal... Kathy Bates als Annie Wilkes ist wirklich zum Gruseln.

1 Kommentar:

  1. Huhu,

    hab mal alle vier Wörter zusammen gemixt diesmal. Hier ist der Link:

    http://corlysmoviewelt.blogspot.de/2016/08/52-schlusselworter-august-4-in-1-spiel.html

    LG Corly

    AntwortenLöschen

Eine kleine Bitte: Hinterlasst einen Stern *, wenn ich auf eure Fragen bzw. Kommentare hier auf eurem Blog/eurer Seite reagieren soll. Ich merke es mir dann, ansonsten antworte ich gleich hier. :)