Sonntag, 24. Juli 2016

52/29-30 Schlüsselwörter - "Weltherrschaft" & "Aufzug"


Meine nächsten Schlüsselwörter sind Weltherrschaft und Aufzug.


Man lebt nur zweimal (You only live twice, 1967)

Ein mysteriöses Raumfahrzeug entführt und stiehlt bemannte Raumschiffe sowohl der USA als auch der Sowjetunion. Beide Staaten glauben, die jeweils andere Supermacht sei dafür verantwortlich; ein Atomkrieg steht unmittelbar bevor. Die britische Regierung glaubt jedoch, dass das Raumfahrzeug in Japan gelandet ist. James Bond wird daher nach Japan gesucht, um das zu untersuchen. Tatsächlich steckt dahinter die Verbrecherorganisation SPECTRE, an deren Spitze Blofeld nach der Weltherrschaft strebt...

Als Kind habe ich sehr gerne die 007-Filme geguckt. Obwohl der Inhalt von "Man lebt nur zweimal" relativ schwach ist, ist er dennoch mein liebster Film. Besonders die Szene mit den Piranhas hat sich ins Gedächtnis eingebrannt, das war einfach zu gruselig. Und ich mag auch Blofelds Katze. Immer frage ich mich, was mit ihr wohl am Ende passiert ist.

Fun Fact: Das Drehbuch stammt von Roald Dahl (Matilda, Charlie und die Schokoladenfabrik, etc.)



500 Days of Summer (2009)

Bereits wenige Tage, nachdem Tom seine neue Kollegin Summer kennen lernte, ist der unerschütterliche romantische Tom schwer in sie verliebt. Doch Summer glaubt nicht an die Liebe, benennt die sich entwickelnde Beziehung zu Tom beharrlich als Freundschaft, selbst als diese bereits im Bett gepflegt wird. 500 Tage lang - verliebt, verwirrt und verletzt - durchlebt Tom das Chaos einer Beziehung, die in seinen Augen reif für ein Happy End wäre. Wenn doch nur Summer selbst reif dazu wäre und ihre emotionale Blockade endlich durchbrechen könnte...

Auch wenn der Film nicht zu meinen Favoriten gehört und ich ihn mir nur wegen Joseph Gordon-Levitt angesehen habe, fällt mir bei dem Film immer zuerst die Aufzugsszene, in der Summer Tom nach den The Smiths, die dieser hört, fragt, ein. Irgendwie niedlich. ^____^

1 Kommentar:

  1. Huhu,

    hier kommen zwei Wörter von mir diesmal:

    http://corlysmoviewelt.blogspot.de/2016/07/52-schlusselworter-hund-und-aufzug-fur.html

    LG Corly

    AntwortenLöschen

Eine kleine Bitte: Hinterlasst einen Stern *, wenn ich auf eure Fragen bzw. Kommentare hier auf eurem Blog/eurer Seite reagieren soll. Ich merke es mir dann, ansonsten antworte ich gleich hier. :)