Sonntag, 10. Juli 2016

52/28 Schlüsselwörter - "Ärzt/in"


"Lassen Sie mich durch, ich bin Arzt!" - Ärzt/in ist also das nächste Schlüsselwort.



Gottes Werk und Teufels Beitrag (The Cider House Rules, 1999)

USA in den 30er Jahren. Der warmherzige Dr. Wilbur Larch leitet in St. Cloud's ein Waisenhaus, wo er auch illegale Abtreibungen durchführt. Zu dem Waisenkind Homer Wells entwickelt der kinderlose Arzt allmählich eine tiefgehende Vater-Sohn-Beziehung. Larch bringt ihm alles Wissenswerte über die Medizin bei. Doch die ausgeprägte Persönlichkeit des Arztes stellt hohe Ansprüche an den Jungen. Und nun, da er erwachsen wird, zweifelt er langsam an Larchs Methoden. Und so beschließt Homer fortzugehen, um die Bahnen seines Lebens selbst zu bestimmen.

"Gute Nacht, ihr Prinzen von Maine, ihr Könige von Neuengland." - was für ein wunderschöner Spruch. Und einer der besten Filme, den ich je gesehen habe.


1 Kommentar:

  1. Huhu,

    hier ist mein heutiger Beitrag:

    http://corlysmoviewelt.blogspot.de/2016/07/52-schlusselworter-juli-2-artzarztin.html

    LG Corly

    AntwortenLöschen

Eine kleine Bitte: Hinterlasst einen Stern *, wenn ich auf eure Fragen bzw. Kommentare hier auf eurem Blog/eurer Seite reagieren soll. Ich merke es mir dann, ansonsten antworte ich gleich hier. :)