Sonntag, 12. Juni 2016

52/24 Schlüsselwörter - "Schokolade"


Mhh, bei dem leckeren Schlüsselwort "Schokolade" greife ich dann mal zu einem unheimlichen Klassiker...



Es geschah am helllichten Tag (1958)

In der Schweiz ist ein kleines Mädchen ermordet aufgefunden worden. Matthäi von der Züricher Kantonspolizei findet heraus, dass ein Kindermörder sein Unwesen treibt, indem er kleine Mädchen mit Schokotrüffeln anlockt.
 
Den Film habe ich als Kind gesehen und fand den von Gert Fröbe absolut genial verkörperten Kindermörder so unheimlich. Es war auch für mich total ungewohnt gewesen, Heinz Rühmann in einer ernsten Rolle zu erleben. Der Film ist wirklich spannend, ich kann ihn wärmstens empfehlen. ^___^

1 Kommentar:

  1. OOOOOHHH! Wie toll! An den habe ich selber garnicht gedacht. Ich liebe Filme mit Heinz Rühmann. :)
    Ich habe mir einen anderen rausgepickt. Meine Filme gibts aber erst am 29sten. ;)

    AntwortenLöschen

Eine kleine Bitte: Hinterlasst einen Stern *, wenn ich auf eure Fragen bzw. Kommentare hier auf eurem Blog/eurer Seite reagieren soll. Ich merke es mir dann, ansonsten antworte ich gleich hier. :)