Dienstag, 31. Mai 2016

[Zitate] Gesammelte Schätze im Mai


Hmm, trotz Leseunlust kann ich mit meiner Beute zufrieden sein.


Kai Meyer
Die Seiten der Welt: Nachtland
"Bücher wird es immer geben. Und Leute, die sie lesen."
(Seite 333)

"Was weiß ein verdammtes Schloss schon über Gefühle, Herrgott nochmal!"
"Ihr Menschen ahnt nicht, wie viele eurer Gefühle in meine Fugen und Tapeten sickern. Manchmal spürt ihr es, aber dann glaubt ihr, es wären nur Erinnerungen, die ein Ort in euch weckt. Dabei sind eure Gefühle immer noch da, in meinen Mauern und Balken, und ihr spürt sie, weil sie euch wiedererkennen und versuchen, zu euch zurückzukehren."
(Seite 475)

>> zu den Schätzen der anderen Schatzsucher im Mai

Kommentare:

  1. hach schöne kleine Ausbeute :)

    lg Caro

    AntwortenLöschen
  2. Ich selbst habe zwar nie einen Zugang zu Kai Meyers Büchern gefunden, aber diese Zitate sind wirklich toll und treffend :)

    AntwortenLöschen

Eine kleine Bitte: Hinterlasst einen Stern *, wenn ich auf eure Fragen bzw. Kommentare hier auf eurem Blog/eurer Seite reagieren soll. Ich merke es mir dann, ansonsten antworte ich gleich hier. :)