Sonntag, 29. Mai 2016

52/22 Schlüsselwörter - "Grenze"


Mein letztes Mai-Schlüsselwort ist "Grenze".



Unter The Same Moon (La Misma Luna, 2007)

Der neunjährige Carlitos erhält jeden Sonntag einen Anruf von seiner Mutter, die seit vier Jahren illegal in Los Angeles arbeitet. Als Carlitos Großmutter, mit der er lebt, verstirbt, beschließt er, in die USA zu gehen, ohne zu wissen, wo genau seine Mutter eigentlich lebt. Mit Hilfe von Schmugglern schafft er es über die Grenze, ist aber dann von da an allein auf sich gestellt.

Den Film habe ich mal im Fernsehen gesehen. Bis auf "Babel" habe ich noch gar keinen Film gesehen, der sich genauer mit der illegalen Einwanderung von Mexikanern in den USA beschäftigt. Ich fand ihn ganz sehr interessant. Er hat seine witzigen und traurigen Momente.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eine kleine Bitte: Hinterlasst einen Stern *, wenn ich auf eure Fragen bzw. Kommentare hier auf eurem Blog/eurer Seite reagieren soll. Ich merke es mir dann, ansonsten antworte ich gleich hier. :)