Sonntag, 22. Mai 2016

52/20-21 Schlüsselwörter - "Katze" & "Schule"


Heute gibt es zwei Schlüsselwörter: "Katze" und "Schule". Da fällt mir die Entscheidung nicht ganz leicht... ^___^



Alien (1979)

Der Raumfrachter Nostromo befindet sich Lichtjahre von der Erde entfernt, als die Besatzung vom Steuercomputer aus dem Hyperschlaf geweckt wird. Ein unbekanntes Signal veranlasst die Mannschaft zur Landung auf einem fremden Planeten. Diese Mission entpuppt sich als tödlich, als sie dadurch einen blinden Passagier bekommen, der über einen großen Appetit verfügt...

Als ich den Film zum ersten Mal sah, galt meine größte Sorge gleich Jonesy. Ich wollte nicht, dass der süße Kater dem Xenomorph zum Opfer fällt. Aber was war ich froh gewesen, dass Ripley bei ihrer Flucht auch an ihn gedacht hat. ^___^


***



Der Club der toten Dichter (1989)

"Carpe diem! Nutze den Tag!" ist der wichtigste Lehrsatz des Englischlehrers John Keating. Mit großer Ausstrahlung und neuen Lehrmethoden bringt er die Welton Academy, ein Internat für Jungen, und ihre starren Traditionen völlig durcheinander. Mit Humor und Menschlichkeit kämpft er für Poesie, Liebe und Phantasie, die das Leben lebenswert machen. Er lehrt seine Schüler Persönlichkeit zu entwickeln und sich selbst treu zu bleiben. Doch damit macht er sich bei der konservativen Schulleitung unbeliebt.

Hach, es ist schon bald zwei Jahre her... und ich kann das auch nicht so recht fassen, dass Robin Williams nicht mehr unter uns weilt. "Der Club der toten Dichter" gehört zu meinen liebsten Williams-Filmen. So schön und so traurig...


Kommentare:

  1. Huhu,

    ziemlich nachträglich, aber hier kommt er noch. Mein Beitrag zu Teufel:

    http://corlysmoviewelt.blogspot.de/2016/05/52-schlusselworter-teufel-mit-dogmar.html

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  2. Achja, die Katze bei Alien habe ich fast vergessen, dabei ist die ja schon Kult^^

    AntwortenLöschen

Eine kleine Bitte: Hinterlasst einen Stern *, wenn ich auf eure Fragen bzw. Kommentare hier auf eurem Blog/eurer Seite reagieren soll. Ich merke es mir dann, ansonsten antworte ich gleich hier. :)