Sonntag, 1. Mai 2016

52/18 Schlüsselwörter - "See"


Mein erstes Mai-Schlüsselwort fängt mit "See" an. Nicht so leicht...


Die Schwanenprinzessin (The Swan Princess, 1994)

Königin Uberta und König William herrschen über zwei große Reiche, und ihre beiden kleinen Sprößlinge, Prinz Derek und Prinzessin Odette, sollen heiraten, um die beiden Länder zu vereinen. Kaum erwachsen, verlieben sich die Thronfolger tatsächlich ineinander. Odette lehnt jedoch Dereks Antrag ab, da er sie nur für ihre Schönheit heiraten will. Als sie und ihr Vater nach Hause abreisen, werden sie von dem bösen Zauberer Rothbart angegeriffen. Dieser will Odette heiraten, um über das Land regieren zu können. Weil Odette sich weigert, verwandelt sie der Magier in einen Schwan – und nur Dereks Liebe kann sie von diesem Fluch wieder befreien.

 

Eigentlich war ich als Kind kein Fan von Prinzessinfilmen, aber "Die Schwanenprinzessin" habe ich sehr gerne gesehen. Trotz der relativ düsteren Handlung war sie wirklich sehr lustig, ich habe Odettes tierische Gefährten sehr geliebt, besonders Puffin. ^___^

Irgendwie scheint "Die Schwanenprinzessin" eher unbekannt zu sein. Kennt ihr den Film?

Kommentare:

  1. Ich find das blöd, das geht den ganzen Sommer! Und jagen, wachsen, fechten kann sie nie!
    Er ist so schnöde… - Eine öde Blonde! Ich wünsch mir nur, dass ich die Masern krieg! :D

    Ein toller Film ^_^
    Den zweiten und dritten Teil fand ich aber glaub ich nicht mehr so berauschend.

    Wie kommst Du darauf, dass der Film eher unbekannt ist?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, die Kabbeleien der Kinder waren lustig. :D
      Die Fortsetzungen kenne ich gar nicht. ^^"

      Naja, ich habe das Gefühl, dass nicht viele Leute den Film kennen und hatte auch Probleme 'nen gescheiten Trailer zu finden. Aber vielleicht täusche ich mich da. ô_o

      Löschen
  2. Huhu,

    hab heute Schule gewählt. Da ist mir folgendes für eingefallen:

    http://corlysmoviewelt.blogspot.de/2016/05/52-schlusselworter-schule-mit-fack-ju.html

    LG Corly

    AntwortenLöschen

Eine kleine Bitte: Hinterlasst einen Stern *, wenn ich auf eure Fragen bzw. Kommentare hier auf eurem Blog/eurer Seite reagieren soll. Ich merke es mir dann, ansonsten antworte ich gleich hier. :)