Samstag, 23. April 2016

[Aktion] Blogger schenken Lesefreude - Die Verlosung

Heute, am 23. April, wird nicht nur Shakespeares 400. Todestag zelebriert, sondern auch der Welttag des Buches. Wie letztes Jahr mag ich hier auf meinem Blog gerne wieder zwei Bücher verlosen, die auf ein glückliches neues Zuhause hoffen. ^____^

Erstmal die Vorstellung...



FLAVIA DE LUCE: MORD IM GURKENBEET von Alan Bradley (Band 1 der "Flavia de Luce"-Reihe)
Krimi, Humor // Taschenbuch, 383 Seiten, blanvalet Verlag // Erzählform: Erste Person, Präteritum
Die liebenswerteste Giftmischerin in der Geschichte des Kriminalromans. Die junge Flavia de Luce staunt nicht schlecht, als sie im ersten Morgenlicht eine Leiche im Garten entdeckt – ausgerechnet im Gurkenbeet! Jeder hält ihren Vater für den Mörder, denn Colonel de Luce hat sich noch tags zuvor mit dem Verblichenen gestritten. Nur ein einziger Mensch glaubt felsenfest an die Unschuld des Colonels – seine naseweise Tochter Flavia. Schließlich ist der Ermordete vergiftet worden, und – ganz im Gegensatz zu Flavia, die eine begnadete Giftmischerin ist – hat ihr Vater nie Interesse an der Chemie des Todes gezeigt. Also fragt Flavia in vermeintlich kindlicher Unschuld sämtlichen Zeugen Löcher in den Bauch. Hartnäckig folgt sie jeder noch so abwegigen Spur – bis sie einsehen muss, dass ihr Vater tatsächlich ein dunkles Geheimnis hütet. Und so befürchtet Flavia, dass sie vielleicht eine zu gute Detektivin ist.



PARANOIA: DER HINTERHALT von Trevor Shane (Band 1 der "Paranoia"-Trilogie)
Thriller // Taschenbuch, 478 Seiten, Goldmann Verlag // Erzählform: Erste Person, Präteritum
Nur wer zuerst tötet, wird überleben. Seit er 18 Jahre alt ist, ist Joseph ein Killer. Ein Anruf genügt, und Joseph nimmt die Verfolgung auf. Warum er das tut, kann er nicht sagen. Er weiß nur, dass ein unerbittlicher Kampf zwischen zwei verfeindeten Gruppen entbrannt ist – und dass er auf der Seite der Guten steht, für die er aus tiefster Überzeugung kämpft. Nur wer zuerst tötet, wird überleben, denn der Gegner lauert überall, und jeder, der seinen Weg kreuzt, kann sein Mörder sein. Lange Zeit geht alles gut, doch dann gerät er an einem einsamen Strand in New Jersey in einen Hinterhalt, der ihn beinahe das Leben kostet. In letzter Sekunde kann er entkommen und flieht nach Kanada, wo ihm allerdings ein verhängnisvoller Fehler unterläuft: Er begegnet Maria und verliebt sich unsterblich in sie. Doch damit verstößt er gegen ein ehernes Gesetz, und die gnadenlose Rache seiner Feinde ist ihm sicher.

*** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** ***

Jetzt seid ihr dran: Team Flavia oder Team Joseph? ^____^
Ich möchte am Ende gern zwei Gewinner sehen, deshalb hoffe ich sehr, dass ihr verstehen könnt, dass es nicht möglich ist, in beiden Teams zu sein.
- Hinterlasst einen Kommentar, zu welchem Team ihr gehört und WARUM: "Ich bin Team XY, weil..." Ein Satz dürfte genügen, aber gegen einen "Roman" habe ich auch nichts dagegen! Ich bin neugierig! ^__^

- Kommentatoren ohne Grund a la "Ich bin Team XY. Tschüss." kommen nicht in den Lostopf. Ein bisschen Anstrengung kann nicht schaden.

- Vergesst nicht, IM Kommentar auch eine gültige E-Mail-Adresse oder eine andere Art der schnellen Kontaktmöglichkeit anzugeben. Wer das nicht tut, wandert auch nicht in den Lostopf. (So könnt ihr auch schreiben: erikamustermann[at]max.de.)
Das Ganze endet am 30. April 2016 um 23:59 Uhr. Am 1. Mai ist die Auslosung, da werde ich danach die Namen der Gewinner hier auf dem Blog veröffentlichen und sie werden gleich per E-Mail informiert, in der sie um die Postanschrift gebeten werden. Selbstverständlich lösche ich die Daten nach dem Versand sofort. Sollte ein Gewinner sich innerhalb von 7 Tagen sich nicht melden, nehme ich mir das Recht vor, die Auslosung noch einmal zu durchführen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

P.S. Beide Bücher verfügen über sehr leichte Gebrauchsspuren, sind also in einem recht guten Zustand.

Kommentare:

  1. Ich bin Team Joseph, weil ich es extrem spannend finde, wie jemand permanent auf der Flucht ist und sich überall rauswinden kann. Woher derjenige die Ausdauer und Einfaltsreichtum nimmt, aus verzwickten Situationen herauszukommen, ist wahnsinnig aufregend mitzuverfolgen.

    Hat Joseph nur eine Paranoia oder ist man tatsächlich hinter ihm her?

    Viele Grüße und einen schönen Welttag des Buches!
    (flickflacksindri ätt yahoo punkt de)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    ich bin im Team FLAVIA, weil ich einfach ein großer Fan von Krimis bin, vor allem gemischt mit ein wenig Humor. Allein der Titel "Mord im Gurkenbeet" hört sich schon ein wenig witzig an, dass ich einfach mehr über das Buch wissen muss.

    Deshalb versuche ich hiermit mein Glück und wünsche dir und allen deinen Lesern ein schönes Wochenende!

    Viele Grüße
    202snoopy

    (202snoopy ät gmail punkt de)

    AntwortenLöschen
  3. Hii :) Ich bin in Team Joseph da ich doch eher ein Thriller Fan bin als ein Krimi Fan.. Obwohl mir ja von der Reihe um Flavia auch schon des öfteren vorgeschwärmt würde aber ich konnte mich dann doch nie dafür erwärmen :/

    LG
    cassie.blatt@gmail.com

    AntwortenLöschen
  4. Hallo :)
    Ich bin Team Joseph, weil ich mal wieder Lust hätte, etwas actionreicheres zu lesen und ein spannender Thriller mir da genau recht käme.
    LG, Bianca
    melanie_b25[at]web.de

    AntwortenLöschen
  5. Huhuuuu :)

    Ich gehöre dann in Team Flavia :) hab schon sooo viel davon gehört, aber leider noch nie selbst gelesen, was sich wirklich mal ändern sollte ;)

    Liebe grüße Lina
    (Linas-BuecherTraumWelt@gmx.net)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    ich bin im Team Flavia, weil ich ein grosser Fan von Krimis bin und mir Flavia durch die Beschreibung sehr sympathisch ist.

    LG und einen schönen Sonntag
    Kiki
    Dohmkristina@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    ich bin eindeutig im Team Flavia :)
    ...weil ich gerne Krimis lese, die humorvoll und etwas skurril sind UND weil ich meinen Garten liebe. Auch wenn ich keine Gurkenbeet besitze, dafür aber eine kleine Tomatenplantage :D
    Ich vermute, dass mir in diesem Buch einiges bekannte begegnen wird...
    Einen wunderschönen, ruhigen Restsonntag euch allen!
    Herzliche Grüße

    Gerda
    Gerda.Reinartz [at] gmx.net

    AntwortenLöschen
  8. Hallo und vielen Dank für das tolle Gewinnspiel! Ich bin eindeutig im Team Flavia - mit allen Ecken und Kanten, weil sie einfach auf erfrischend neue Weise versucht, einen Kriminalfall zu lösen. Außerdem möchte ich hinter das dunkle Geheimnis ihres Vaters kommen...

    Einen schönen Sonntagabend und viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin im Team Flavia, weil die Kriminalfälle sehr spannend sein :-)

    Liebe Grüße
    Anna
    passion4books@web.de
    www.passion4books.de

    AntwortenLöschen
  10. Hallo! :)

    Cooooole Gewinnspielidee! ;) Ich bin ganz klar im Team Flavia! Ich liebe ihren außergewöhnlichen Charakter, ihr Wissen um Gifte und ich möchte so gerne mehr von ihr lesen!

    Viele Grüße,
    Bettina
    (bettina.g[at]gmx.net)

    AntwortenLöschen
  11. Huhu,
    ich bin in Team Flavia, weil ich Krimis sehr mag und weil ich schon viel über diese Buchreihe gelesen/gehört habe und sie echt interessant klingt.
    LG Aylin
    (nilyaflemming@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  12. Huhu :)

    Ich schließe mich Team JOSEPH an. Ich liebe Thriller und spannende Storys und Paranoia sagt ja schon so ziemlich alles ;) Ebenfalls habe ich von dem Buch schon einige gute Rezensionen gelesen :)

    Ganz Liebe Grüße,
    Nico (knickerbocker11@web.de)

    AntwortenLöschen
  13. Beide Bücher sind interessant, aber ich habe mich nun eindeutig entschieden: ICH BIN TEAM FLAVIA WEIL:

    dieser Roman für mich etwas ganz neues Aufzeigt, ein grausamer Mord mit der Leichtigkeit eines Kindes und doch den Hinterhältigkeiten eines Killers. Nichts klassisches aber absolut ausgefallen mit einem gewissen Grad an sarkastischem Humor gefällt es mir sehr gut, dass ich neugierig auf mehr geworden bin. Vor allem aber würde ich mich sehr über ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk freuen ;)

    Ich mache übrigens auch am Tag des Buches mit und verlose bei mir auf dem Blog eines von vielen Büchern. Wenn du Lust hast schau doch mal vorbei, Ich würde mich sehr freuen wenn du mitmachen würdest. Bisher gibt es noch sehr wenige Teilnahmen, von daher ist die Gewinnchance sehr hoch ;)

    Liebe Grüße
    Mary // Mary@April28.de // www.April28.de

    AntwortenLöschen
  14. Huhu,
    erst einmal vielen Dank für das tolle Gewinnspiel :)

    Ich bin im Team Joseph, weil ich den Klappentext unheimlich spannnend finde. Ehrlich gesagt, würde mich das andere Buch auch sehr interessieren, die Entscheidung war daher nicht leicht. "Joseph" interessiert mich aber ein kleines Bisschen mehr. Das Buch scheint sehr spannend zu sein. Außerdem liebe ich Dystopien und Thriller, daher passt das bestimmt :)

    Ich weiß allerdings nicht, ob ich überhaupt mitmachen darf. Ich wohne nämlich in Österreich.

    LG Katharina
    (lady.moonlight@gmx.at)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich meine natürlich dass mich "PARANOIA: DER HINTERHALT" etwas mehr interessiert xD

      Löschen
    2. Keine Sorge, Österreicher sind auch willkommen ^_^

      Löschen
  15. Hallo,

    ich bin Team Flavia, weil das Buch schon länger auf meiner Wunschliste steht. Der Klappentext hatte mich angesprochen und auch das Cover macht was her.

    Viele Grüße
    Kristina H.

    AntwortenLöschen
  16. Huhu,

    Danke für das Gewinnspiel! Die Bücher besitzen keine Leserillen oder?
    Ich bin Team Flavia, da mich vor allem der angesprochene Humor neugierig macht. Reine Thriller/Krimis sind eigentlich weniger mein Fall.

    Liebe Grüße,
    Celina
    pluviasx(at)freenet.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das einzige Manko am Buch von Flavia ist, dass es einen kleinen Knick in der Ecke unten rechts vom Cover gibt.

      Löschen

Eine kleine Bitte: Hinterlasst einen Stern *, wenn ich auf eure Fragen bzw. Kommentare hier auf eurem Blog/eurer Seite reagieren soll. Ich merke es mir dann, ansonsten antworte ich gleich hier. :)