Sonntag, 10. April 2016

52/15 Schlüsselwörter: "Nachbar/in"


Mein nächstes Schlüsselwort ist "Nachbar/in".



Das Fenster zum Hof (Rear Window - 1955)

Der Fotojournalist L. B. Jefferies aka Jeff ist nach einem Unfall wegen eines Gipsbeins auf einen Rollstuhl angewiesen. Aus Langeweile beobachtet er von seinem Fenster aus seine Nachbarn mit einem Fernglas. Während einer heißen Sommernacht fällt ihm auf, dass der Nachbar von gegenüber mitten in der Nacht mehrmals mit einem Koffer die Wohnung verlässt. Am nächsten Tag ist von seiner bettlägerigen Frau nichts mehr zu sehen. Schnell ist Jeff sich sicher, dass ein Mord stattgefunden hat und versucht, das zu beweisen.

"Das Fenster zum Hof" ist einer meiner Lieblingsfilme. Den kann man sich immer wieder ansehen und man bekommt gleich das Gruseln, wenn man das Treiben des wirklich gruselig aussehenden Nachbarns beobachtet. Am besten zu genießen in einer heißen Sommernacht. ^__^

Kommentare:

  1. Huhu,

    hab die Aktion für Montag angesetzt. Deswegen ist mein Link erst ab morgen um 9:05 Uhr erreichbar. Hab diesmal das Thema Reisen genommen.

    Hier ist mein Link:

    https://corlysmoviewelt.blogspot.com/b/post-preview?token=9yyPA1QBAAA.0Kg24FJTOLyyTbP4TMPYewvHuKhPqnRNAlp349ACWp6zt8xDxWb3kB0T3r96XUOnI4wyrYcwlB_J_UbrtjGnpg.u4JIQMTsw87_HBZUZ647Tg&postId=4752301594490777844&type=POST

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Ähm... ja. Ich bin da wohl etwas spät dran, aber ich hoffe, mir wird verziehen. Habe jetzt erstmal aufgeholt:
    https://tantetex.wordpress.com/2016/04/15/challenge-52-schluesselwoerter-01-13/

    Die April-Wörter würde ich dann Ende April einreichen. :)
    Klasse Aktion! Hab viel Spaß dabei.

    AntwortenLöschen

Eine kleine Bitte: Hinterlasst einen Stern *, wenn ich auf eure Fragen bzw. Kommentare hier auf eurem Blog/eurer Seite reagieren soll. Ich merke es mir dann, ansonsten antworte ich gleich hier. :)