Sonntag, 27. März 2016

52/13 Schlüsselwörter: "Insel"


Mein letztes März-Schlüsselwort ist "Insel". Da greife ich mal zu einem Schwarz-Weiß-Film.


Herr der Fliegen (Lord of the Flies - 1963)

Eine Gruppe englischer Schüler zwischen 6 und 14 Jahren sind nach einem Flugzeugabsturz auf einer Insel gestrandet. Von den Erwachsenen hat keiner überlebt. Die Schüler Ralph und Piggy bemühen sich, eine Art gesellschaftliche Struktur aufzubauen, in der jeder seine Rolle zu erfüllen hat. Der gute Anfang führt jedoch dank des autoritären Jack in eine Krise, die in Terror und barbarische Primitivität endet. Und dann ist da noch dieses Biest, das auf der Insel lebt...

Ich habe das Buch zuerst gelesen und halte den Film für eine gelungene Verfilmung.

1 Kommentar:

  1. Huhu,

    hier ist mein Beitrag zum heutigen Thema:

    http://corlysmoviewelt.blogspot.de/2016/03/52-schlusselworter-geheimnisse-mit.html

    Du darst gern kommentieren, wenn du magst. Also lasse ich dir einen Stern da, aber es ist kein muss.

    *

    LG Corly

    AntwortenLöschen

Eine kleine Bitte: Hinterlasst einen Stern *, wenn ich auf eure Fragen bzw. Kommentare hier auf eurem Blog/eurer Seite reagieren soll. Ich merke es mir dann, ansonsten antworte ich gleich hier. :)