Sonntag, 13. März 2016

52/11 Schlüsselwörter: "Anderssein"


Mein nächstes Schlüsselwort lautet "Anderssein".



Phoebe im Wunderland (Phoebe in Wonderland - 2008)

Phoebe ist ein neunjähriges Mädchen, das sich einfach nicht anpassen kann. Viel lieber flüchtet sie in ihre fantastische Traumwelt und hat daher oft Probleme, die Traumwelt von der Realität zu trennen. Deswegen wird sie auch von ihrer Klasse ausgegrenzt und oft von den Lehrern bestraft. Ihre Eltern halten sie für gestört und schicken sie zum Psychologen. Als an ihrer Schule ein Theaterstück von "Alice im Wunderland" aufgeführt werden soll, bewirbt sie sich um eine Rolle. Die unkonventionelle Schauspiellehrerin, Miss Dodger, erkennt ihr Talent und vergibt ihr die Hauptrolle. Dennoch kommt es zu weiteren Zwischenfällen, bei denen Phoebe in ihrer Umgebung aneckt...

Es ist wirklich ein schöner Film - mit der wunderbaren Elle Fanning. Trotz des Inhalts ist der Film eher an ein erwachseneres Publikum gerichtet.

Kommentare:

  1. Wieder ein Film der sich interessant anhört ... Danke Dir dafür :)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    ich hab heute das Thema Insel gewählt. Den Beitrag findest du hier:

    http://corlysmoviewelt.blogspot.de/2016/03/52-schlusselworter-marz-nr-12-bzw-bei.html

    LG Corly

    AntwortenLöschen

Eine kleine Bitte: Hinterlasst einen Stern *, wenn ich auf eure Fragen bzw. Kommentare hier auf eurem Blog/eurer Seite reagieren soll. Ich merke es mir dann, ansonsten antworte ich gleich hier. :)