Dienstag, 2. Februar 2016

Liebster♡Award


Ooooh! Ich wurde getaggt! Von Caro. Vielen lieben Dank!

Die Regeln:


  • Verlinke den Blog der Person, die dich nominiert hat.
  • Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden.
  • Liste 11 wahllose Fakten über dich selbst auf.
  • Nominiere 5 bis 11 Blogs mit weniger als 200 Follower und stelle ihnen 11 Fragen.
  • Lass sie wissen, dass du sie nominiert hast.

    1. Welche Sprachen sprichst du?
    Fließend Englisch, Grundkenntnisse Japanisch und Spanisch. ^___^

    2. Gibt es Sprachen, die du gerne lernen würdest?
    Auf jeden Fall Isländisch. Und Koreanisch. Und und und...

    3. Hast du ein Jahresziel, wie viele Bücher du 2016 gerne lesen würdest?
    Hmm, mindestens 30 Bücher wären toll.

    4. Was war das letzte Konzert (oder ähnliches), das du besucht hast?

    Ich bin gar keine Konzertgängerin, also ist das letzte Mal schon ewig lange her: vor elf Jahren habe ich ein Yamato-Konzert besucht. Eine japanische Musikgruppe, die aus Taiko-Trommlern besteht.

    5. Was ist dein aktuelles Lieblingslied?
    Dream Theater - Solitary Shell

    6. Schlage im Buch, das neben dir liegt, Seite 80 auf. Wie lautet der erste Satz?
    Ehm... das ist jetzt ein Buch, das ich noch nicht gelesen habe: Shuichi Yoshida - Parade.

    "Ow! ... I ... I bit my tongue," he said.

    Das ist ja witzig! ^_____^

    7. Magst du Fasching? Feierst du in der Karnevalszeit oder bleibst du lieber Zuhause?
    Ich kann mit Fasching nichts anfangen und seit ich die Worte Karneval, Helau und so weiter bei Twitter gemutet habe, bekomme ich seit Jahren kaum etwas davon mit.

    8. Auf welchen Kinofilm freust du dich 2016 am meisten?
    Hmm, gute Frage, ich weiß es nicht, ich bin gar keine Kinogängerin. Eventuell freue ich mich auf Zootopia (aka Zoomania).

    9. Wie war der erste Monat des Jahres für dich? Gut, schlecht, schnell vergangen, langsam vergangen? Hast du etwas Besonderes erlebt?
    Leider nicht so gut. Stress, Krankheit und so. Aber der Monat ist schon einigermaßen schnell vergangen. Ich meine, es ist schon Februar.

    10. Fährst du dieses Jahr in den Urlaub?
    Ich denke eher nicht. Aber nächstes Jahr hoffentlich.

    11. Liest du lieber Einzelbände oder Reihen?
    Beides. Aber Reihen sind auch manchmal schöner, wenn man lieb gewonnene Charaktere wiedersehen will. ^__^


    Und jetzt kommen elf wahllose Fakten über mich:

    1. Als Kind waren Tick, Trick und Track meine Vorbilder.
    2. Ich bin seit meinem 7. Lebensjahr Fan des FC Bayern.
    3. Ich kann Rahmspinat und Brokkoli überhaupt nicht leiden.
    4. Ich mag Wasser eigentlich nur mit Sprudel!
    5. Mir fällt es oft schwer Smalltalk mit fremden Menschen zu halten.
    6. Ich habe noch nie Alkohol getrunken und habe es auch nicht vor das zu ändern.
    7. Falls ich jemals auswandern müsste, würde ich gern in Kanada leben.
    8. Neuerdings interessiere ich mich für Kochrezepte.
    9. Ich lerne gerne Gedichte, die mir gefallen, auswendig.
    10. Wenn ich mich in ein Tier verwandeln könnte, wäre ich gern entweder ein Hase oder ein Panda.
    11. Ich kann Unpünktlichkeit bei anderen Menschen gar nicht ausstehen.


    Ich entschuldige mich schon mal fürs Regelbrechen, aber mir fallen keine gescheite Fragen ein (ich bin grad auch viel zu müde) und kann also niemanden nominieren.

    Nochmals vielen Dank, Caro! ^__^

    1 Kommentar:

    1. Oh schön :) Das klingt ja alles spannend :D
      und yay Bayern! ;)

      30 Bücher sind auch mein Ziel. Mal sehen ob wir das erreichen :)

      lg Caro

      AntwortenLöschen

    Eine kleine Bitte: Hinterlasst einen Stern *, wenn ich auf eure Fragen bzw. Kommentare hier auf eurem Blog/eurer Seite reagieren soll. Ich merke es mir dann, ansonsten antworte ich gleich hier. :)