Sonntag, 28. Februar 2016

52/09 Schlüsselwörter: "Hitze"


Jetzt sind wir schon beim letzten Schlüsselwort für den Februar. Mein letztes Wort lautet Hitze.



Babel (2006)

Der Film findet überwiegend an drei Orten statt: in Marokko, in Mexiko und in Japan. In Marokko experimentieren zwei halbwüchsige Brüder mit einem Gewehr, dabei geschieht jedoch ein Unglück, eine amerikanische Touristin wird von einer Kugel getroffen. Da das Krankenhaus mehrere Stunden entfernt ist, sucht ihr Ehemann in einem nahe gelegenen Dorf Hilfe. - Unterdessen findet auf der anderen Seite der Welt eine mexikanische Haushälterin, die in den Staaten illegal arbeitet, niemanden, der auf die Kinder der beiden Touristen aufpassen kann, da sie gern an der Hochzeit ihres Sohnes in Mexiko teilnehmen möchte. Kurzerhand nimmt sie die Kinder mit, aber auf der Rückfahrt kommt es zu Problemen und sie sind in der mexikanischen Wüste gefangen. - In Japan versucht die junge Chieko den Selbstmord ihrer Mutter zu verarbeiten. Aufgrund ihrer Gehörlosigkeit ist sie von einer Kommunikationsbarriere umgeben und so fällt es ihr schwer, Kontakte zu anderen zu knüpfen, weshalb sie sich gefangen in ihrer eigenen Welt fühlt.

Der durchaus sehenswerte Film spielt zu großem Teil an heißen Orten, in Marokko und in Mexiko und die Protagonisten leiden sichtlich unter der Hitze. Da schwitzt man gleich vor dem TV mit...



mehr Informationen zur 52 Schlüsselwörter-Challenge

Kommentare:

  1. Wieder ein Film der auf meine "Must-see" Liste kommt ... ich hatte am Rande von Selbigen gehört. Macht neugierig Selbigen zu schauen.

    AntwortenLöschen
  2. Ohje, den hab ich auch gesehen. Ich war zuerst total verwirrt von den drei verschiedenen Orten. Dann war da ja aber relativ schnell die Verbindung zwischen Marokko und Mexiko. Aber was Japan da nun zwischen wirklich zu suchen hatte, weiß ich bis heute nicht ^^" Ich persönlich fand den nicht so gut, ich hatte Schwierigkeiten meine Aufmerksamkeit für den Film aufrecht zu halten ._.

    Aber der ist ein sehr gutes Beispiel zum Schlüsselwort :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, den Japan-Teil fand ich auch nicht so gut eingebaut. Der hätte durchaus als eigenständiger Film durchgehen können. :D

      Löschen
  3. Mein Beitrag mit den Schlüsselwörtern für Februar kommt morgen noch, ich habs nicht eher geschafft.
    Aber so viel sei gesagt: Bei Hitze ist mit ebenfalls Babel eingefallen und auch bei "Beerdigung" hab ich den gleichen Film wie du. Zufällig, denn ich vermeide es bei so Blogparaden und Challenges immer, die anderen Beiträge anzusehen, bevor mein eigener fertig ist, damit ich mich nicht beeinflussen lasse :D

    Babel ist auf jeden Fall sehr sehenswert, insbesondere die Szenen in der mexikanischen Wüste passen sehr gut zum Thema "Hitze".

    AntwortenLöschen

Eine kleine Bitte: Hinterlasst einen Stern *, wenn ich auf eure Fragen bzw. Kommentare hier auf eurem Blog/eurer Seite reagieren soll. Ich merke es mir dann, ansonsten antworte ich gleich hier. :)