Sonntag, 21. Februar 2016

52/08 Schlüsselwörter: "Rauschen"


Mein nächstes Schlüsselwort ist "Rauschen". Da muss ich gleich an einen Horrorfilm aus meiner Kindheit denken...



Poltergeist (1982)

Steven und Diane Freeling leben mit ihren drei Kindern Dana, Robbie und Carol Anne in einer Fertigbausiedlung. In einer Nacht wacht die kleine Carol Anne auf und beginnt mit dem Fernseher, aus dem nur weißes Rauschen kommt, zu sprechen. Seitdem geschehen im Haus unerklärliche Ereignisse, bis Carol Anne plötzlich spurlos verschwunden ist...

Poltergeist war einer der wenigen Horrorfilme, die ich in meiner Kindheit gesehen habe, ich war damals etwa acht Jahre alt. Ich habe danach eine Weile das Hobby gehabt, das weiße Rauschen im Fernseher zu beobachten, in der Hoffnung... ja, was eigentlich? Dass etwas mit mir spricht? Nun, ich glaubte auch schon einige Male, irgendetwas darin erkannt zu haben, aber das war natürlich nur Einbildung. Wenn ich also jetzt meinen Fernseher anschalte und das weiße Rauschen irgendwo auftaucht, muss ich immer an den Film denken. Kann man sich immer wieder anschauen, finde ich. ^_____^

(Als ich nach einem passenden Bild suchen wollte, habe ich herausgefunden, dass letztes Jahr ein Poltergeist-Remake rausgekommen ist. Meine Güte, Hollywood...)



mehr Informationen zur 52 Schlüsselwörter-Challenge

Kommentare:

  1. Den Film würde ich gern noch sehen :)

    Mal gucken, ob ich diesen Monat bei den Schlüsselwörtern überhaupt dabei bin... Mir will partout nichts einfallen :O

    AntwortenLöschen
  2. Ohja ein schauriger Film aus den 80er ... die Story ist im Grunde recht einfach gestrickt doch ist der Film gut umgesetzt worden.

    AntwortenLöschen
  3. Und beim Fernsehrauschen gewinnt immer weiß! ;)

    AntwortenLöschen

Eine kleine Bitte: Hinterlasst einen Stern *, wenn ich auf eure Fragen bzw. Kommentare hier auf eurem Blog/eurer Seite reagieren soll. Ich merke es mir dann, ansonsten antworte ich gleich hier. :)