Sonntag, 14. Februar 2016

52/07 Schlüsselwörter: "Beerdigung"


Mein nächstes Schlüsselwort ist "Beerdigung". Da muss ich gleich an einen meiner Lieblingsfilme denken.


Sterben für Anfänger (Death at a Funeral - 2007)

Die Trauerfeier für Daniels Vater läuft nicht so wie erwartet. Erst wird der falsche Leichnam aufgebahrt, dann sorgen die Trauergäste für jede Menge Probleme. Simon, der Ehemann der Nichte des Verstorbenen, bekommt statt einer Valiumtablette eine Drogenmischung, die von seinem Schwager Troy stammt. Dieser versucht daher unglücklich die Situation zu retten. Die beiden Freunde der Familie, Howard und Justin, sorgen für weitere Probleme, als sie sich um den vergreisten Onkel Alfie kümmern müssen. Dann ist da noch Daniels Bruder, der aus New York gekommen ist, aber sich weigert, seinen Beitrag zu den Bestattungskosten zu leisten, weil er angeblich pleite ist. Zu guter Letzt ist da ein kleinwüchsiger Unbekannter, der für jede Menge Fragen sorgt...

Ich liebe den Film, er gehört zu meinen Lieblingskomödien überhaupt. Den kann ich mir immer wieder ansehen, er ist wirklich witzig. ^___^



mehr Informationen zur 52 Schlüsselwörter-Challenge

Kommentare:

  1. Dieses Filschätzchen habe ich eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr gesehen, muss ich unbedingt nachholen ... eine absolut passende Wahl zum Schlüsselwort :)

    AntwortenLöschen
  2. Ein Film, den ich nur vom Titel her kenne und den ich scheinbar dringend nachholen muss :)
    Gute Wahl fürs Schlüsselwort!

    AntwortenLöschen
  3. Bei mir gibts heute auch Beerdigung:
    http://wint3rkind.blogspot.de/2016/02/52-schlusselworter-beerdigung.html

    Deinen Film kenne ich nur vom Titel. Klingt aber witzig :D

    lg Caro

    AntwortenLöschen

Eine kleine Bitte: Hinterlasst einen Stern *, wenn ich auf eure Fragen bzw. Kommentare hier auf eurem Blog/eurer Seite reagieren soll. Ich merke es mir dann, ansonsten antworte ich gleich hier. :)