Sonntag, 7. Februar 2016

52/06 Schlüsselwörter: "Schuld"


Neuer Monat, neue Schlüsselwörter! Mein erstes Februar-Schlüsselwort ist "Schuld". Jetzt wird's ganz schön eisig...


Die Eiskönigin (Frozen - 2013)

Die kleine Prinzessin Elsa verfügt über magische Kräfte, mit denen sie Eis, Schnee und Frost erschaffen kann. Eines Tages kommt es zu einem Unfall, ihre kleine Schwester Anna wurde beim Spielen von ihrer Magie getroffen. Ein Troll, der Anna heilen kann und ihr die Erinnerung an den Unfall genommen hat, deutet an, dass Elsas Kräfte eine Gefahr darstellen könnte, wenn sie sie nicht unter Kontrolle hat. So verbringt Elsa, die sich schuldig für Annas Unfall fühlt, fortan ihre Zeit in ihrem Zimmer und versucht Anna sowie die Menschen in ihrer Umgebung auszuschließen, aus Angst, sie würde sie alle mit ihrer Magie wieder verletzen können. Als es jedoch geschieht, dass ihre Kräfte beinahe Menschen ernsthaft verletzt hätten, flieht sie aus dem Königreich...

Der Film gehört zwar nicht zu meinen Lieblingsfilmen, aber ich finde die Figur der Elsa ganz interessant. Eine selbst gewählte Isolation, in der man die eigenen Gefühle unterdrückt, das ist eine ganz düstere Entscheidung.



mehr Informationen zur 52 Schlüsselwörter-Challenge

Kommentare:

  1. Frozen ist ein toller Film! hach :)

    Und ich habs endlich auch mal geschafft:
    http://wint3rkind.blogspot.de/2016/02/52-schlusselworter-rauschen.html

    lg Caro

    AntwortenLöschen
  2. Hach, "Frozen" <3
    Der Film hat mir sehr gut gefallen, und ich fand Elsas selbstgewählte Isolation sehr (be)rührend.

    AntwortenLöschen
  3. Schöne und passende Wahl ... auch mit einer Prise Humor ;)

    AntwortenLöschen

Eine kleine Bitte: Hinterlasst einen Stern *, wenn ich auf eure Fragen bzw. Kommentare hier auf eurem Blog/eurer Seite reagieren soll. Ich merke es mir dann, ansonsten antworte ich gleich hier. :)