Montag, 1. Februar 2016

[52 Schlüsselwörter] Die Wörter im Februar

Wie schnell die Zeit vergeht. Die Yoshis durften wieder neue Schlüsselwörter aus meiner Tasse ziehen. Da es doch inzwischen her ist, seit ich die aufgeschrieben habe, weiß ich auch gar nicht mehr, was ich da so aufgeschrieben habe, weshalb es für mich auch eine Überraschung ist. ^___^

Aber erstmal möchte ich noch die Januar-Wörter Revue passieren lassen. Auf welche Filme sind die folgenden Teilnehmer bei den Schlüsselwörtern gekommen?

#01 - Mutter
Hotaru - Dark Water (2002)
Frau Shmooples - Rapunzel - Neu verföhnt (2010)
Ni-chan - Rapunzel - Neu verföhnt (2010)
stoffel - Panic Room (2002)
Caro -
RoM (via Komm.) - Mein Leben ohne mich (2003)
stepnwolf - Bharat Mata (1957)
Frau Margarete - Psycho (1960) 

Singende Lehrerin - We need to talk about Kevin (2011)
Bette Davis - Sophies Entscheidung (1982)
Belkor - Mama (2013)

Vanessa - Mama (2013)
Paranoyer - Psycho (1960)
Ergothek - Bambi
Filmexe - Mama (2013)

Tante Tex - Kevin allein zu Haus (1990)
Solera1847 - Twins (1988)
#02 - Keller
Hotaru - Das Mädchen am Ende der Straße (1976)
Frau Shmooples - Die Bücherdiebin (2013)
Ni-chan - Das Schweigen der Lämmer (1991)
stoffel - Arsen und Spitzenhäubchen (1941)
Caro -
RoM -
stepnwolf - Das Schweigen der Lämmer (1991)
Frau Margarete - Sweeney Todd (2007)

Singende Lehrerin - Das Schweigen der Lämmer (1991)
Bette Davis - The Ladykillers (1955)
Belkor - Ring (2002)
Vanessa - The Conjuring (2013)
Paranoyer - Pod (2015) 
Ergothek - Evil Dead 
Filmexe - Inglorious Basterds
Tante Tex - 10 Cloverfield Lane (2016)
Solera1847 - Ladykillers (2004) 
#03 - Suche
Hotaru - Die Goonies (1985)
Frau Shmooples - Der Schatzplanet (2002)
Ni-chan - Harry Potter und der Stein der Weisen (2001)
stoffel - Sieben (1995)
Caro -
RoM -
stepnwolf - Jäger des verlorenen Schatzes (1981)
Frau Margarete - Zombieland (2009)

Singende Lehrerin - Indiana Jones (1981-2008)
Bette Davis - Der unsichtbare Dritte (1959)
Belkor - Minions (2015)
Vanessa - Die Reise zum Mittelpunkt der Erde (2008)
Paranoyer - Der Schatzplanet (2002)
Ergothek - Prisoners (2013)
Filmexe - Stand By Me (1986)

Tante Tex - Die unendliche Geschichte (1984) 
Solera1847 - Contact (1997)
#04 - Boot
Hotaru - Ponyo - das große Abenteuer am Meer (2008)
Frau Shmooples - Fluch der Karibik (2003)
Ni-chan - Fluch der Karibik (2003)
stoffel - Das Boot (1981)
Caro -
RoM -
stepnwolf - Life of Pi (2012)
Frau Margarete - Titanic (1997)

Singende Lehrerin - Das Boot (1981)
Bette Davis - Todesstille (1989)
Belkor - Das Boot (1981)
Vanessa - Der weiße Hai (1975)
Paranoyer - Caprona - das vergessene Land (1975)
Ergothek - Life of Pi (2012)
Filmexe - Der Pate II (1974)

Tante Tex - 3 Mann in einem Boot (1961)
Solera1847 - Die Höllenfahrt der Poseidon (1972)

#05 - Geist
Hotaru - Casper (1995)
Frau Shmooples - Aladdin (1992)
Ni-chan - Das kleine Gespenst (1992)
stoffel - Beetlejuice (1988)
Caro -
RoM -
stepnwolf - Die Geister, die ich rief (1988)
Frau Margarete - Casper (1995)

Singende Lehrerin - Ghost - Nachricht von Sam (1990)
Bette Davis - Wen die Geister lieben (2008)
Belkor - Casper (1995)
Vanessa - Casper (1995)
Paranoyer - Entity (1982)
Ergothek - Poltergeist (1982)
Filmexe - Paranormal Activity (2007)

Tante Tex - The Sixth Sense (1999) 
Solera1847 - Constantine (2005)


Wahnsinn, welche Filme euch allen so eingefallen sind. Eine Rolle wurde gleich zweimal erwähnt, das finde ich wirklich toll.  ^___^ Jetzt könnt ihr einen Blick auf die Februar-Schlüsselwörter werfen. Ich hoffe, dass sie nicht allzu schwer für euch sind.


#06 - Schuld
1. Wer ist schuld?
2. Welches Vergehen hat man sich schuldig gemacht?
3. Wie lebt man damit?
#07 - Beerdigung
1. Wer ist verstorben?
2. Wie ist die Beerdigung?
3. Wie reagieren die Hinterbliebenen?
#08 - Rauschen
1. Welche Art Rauschen ist gemeint?
2. Wo findet es statt?
3. Klingt es angenehm oder unangenehm?
#09 - Hitze
1. Wo ist es denn so heiß?
2. Wie geht man damit um?
3. Ist eine Abkühlung in Sicht?

Noch einmal: die Reihenfolge ist grundsätzlich egal. Ihr könnt jedes Wort wöchentlich abarbeiten oder gleich alles in einem Rutsch. Die Zusatzfragen dienen nur als Anregung, es ist kein Muss, sie zu beantworten, aber wenn sie euch gefallen, warum nicht? ^____^

Interessierte dürfen bei dieser Challenge jederzeit einsteigen. Eine Anmeldung via Kommentar genügt völlig. Mehr Informationen findet ihr hier.

Kommentare:

  1. hahaha uhm jaaa.. Januar.. *hust*
    Also naja, ich hoffe ich schaffs dann im Februar mal, wirklich auch was zum Projekt zu posten :D

    lg Caro

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh, das sind ja wieder spannende Wörter!
    Da fällt mir höchstens zu "Beerdigung" spontan was ein. Bei den anderen werde ich länger nachdenken müssen ;)

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt die Übersicht :) Ist bestimmt mühsam, alles zu verlinken und aufzulisten… Aber ich finde es sehr schön, das Monatsergebnis so in einem zu sehen <3

    Die Wörter für den Februar sind aber knifflig >_< Da muss ich bestimmt eine Weile grübeln...

    AntwortenLöschen
  4. Ein cooles Projekt. Den Januar hab ich ja leider verpasst, aber jetzt im Februar denke ich mal spontan, das ich bei deiner Challenge mitmache. Mal sehen, was ich da so finde... :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich! Ich wünsche gutes Gelingen bei der Suche nach den richtigen Filmen. :D

      Löschen
    2. So, hab mich dann dazu entschlossen den Januar noch nachzuarbeiten: https://stepnwolf.wordpress.com/2016/02/18/52-schluesselwoerter-eine-film-challenge-i/
      Der Februar folgt dann die kommenden Tage. :)

      Löschen
  5. Hey, ich bin jetzt zwar zu spät, aber ich hab für Januar trotzdem noch mitgemacht http://frau-margarete.de/filmchallenge-52-schluesselwoerter-januar/

    Die Wörter für Februar schaffe ich dann hoffentlich pünktlich :D

    AntwortenLöschen
  6. Wieder eine interessante Auswahl ... "Schuld" ist mein erstes Thema für den Fabruar :) http://www.mahltied.com/jBTPQ

    AntwortenLöschen
  7. Hallo :D

    Ich würde auch gerne bei der Challenge mitmachen.
    Darf ich das Bild für meine Beiträge auch verwenden?

    Viele Grüsse
    www.readbooksandfallinlove.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  8. https://readbooksandfallinlove.wordpress.com/2016/02/11/52-schluesselwoerter-hitze/

    Beitrag zum Wort Hitze.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo! Bei der Challenge wäre ich auch gern dabei. Liebe grüße, Uebel

    https://uebelator.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  10. huhu :D so habe nun mal den Beitrag für Jänner geschrieben :D

    https://belk0rbloggt.wordpress.com/2016/02/12/52-schluesselwoerter-eine-film-challenge-januar-1-5/

    Heute am späten nachmittag kommen dann 2 wörter vom Februar.
    grüße :)

    AntwortenLöschen
  11. Sodele der 2. Beitrag wäre online :)
    http://www.mahltied.com/7ztqd

    AntwortenLöschen
  12. Mein Februar-Beitrag ist fertig. https://bettebookshop.wordpress.com/2016/02/18/52-schluesselwoerter-eine-film-challenge-februar-1-4/

    AntwortenLöschen
  13. Nr. 3 wäre ebenfalls fertig :) http://www.mahltied.com/FTrgE

    AntwortenLöschen
  14. Ich hoffe, nächsten Monat hast Du etwas bessere… xD
    http://fraushmooples.5cz.de/2016/02/26/52-schluesselwoerter-februar/

    AntwortenLöschen
  15. Sodele Nr. 4 wäre fertig :)
    http://www.mahltied.com/MuUAo

    AntwortenLöschen
  16. Huhu,

    bin nun auch hierauf gestoßen und das ist ja mal eine gute Aktion für meinen Zweitblog. Hier ist also mein Link:

    http://corlyslesewelt.blogspot.de/2016/02/52-schlusselworter-hitze.html

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  17. Hier sind meine Februar Wörter :) https://dontburyyourthoughts.wordpress.com/2016/03/04/filmchallenge-52-schluesselwoerter-februar-6-9/

    AntwortenLöschen

Eine kleine Bitte: Hinterlasst einen Stern *, wenn ich auf eure Fragen bzw. Kommentare hier auf eurem Blog/eurer Seite reagieren soll. Ich merke es mir dann, ansonsten antworte ich gleich hier. :)