Freitag, 26. Februar 2016

[52 Schlüsselwörter] Die Ergebnisse im Februar

Erstmal... WOW!

Als ich die Challenge gestartet habe, dachte ich naiverweise, dass ich vielleicht höchstens fünf Teilnehmer dafür haben würde. Aber die Zahl wuchs und wuchs. Je mehr Leute daran teilnahmen, desto höher auch die Chance, dass andere Leute durch ihnen sich dafür interessierten. Das war mir gar nicht bewusst. Aber ich freue mich sehr darüber, dass meine Challenge euch sehr anspricht. Vielen Dank für euer Interesse. ^____^

Da die Teilnehmerliste lang geworden ist, denke ich, dass sie einen eigenen Eintrag verdient haben, wenn es um die Ergebnisse geht. Das ist dann viel übersichtlicher. Ich finde es auch immer interessant, auf welche Filme man bei den vorgegebenen Schlüsselwörtern kommt. Auch ist es lustig zu sehen, wenn ein Film mehrmals erwähnt wird. ^___^

Ich möchte noch gern etwas sagen: 52 Schlüsselwörter ist eine Film-Challenge. Aber es gab unter euch einige Stimmen, die es etwas bedauerten, dass TV-Serien nicht dazugezählt werden. Deswegen hier noch einmal der Hinweis: falls euch nach extrem langen Nachdenken wirklich, wirklich kein Film einfällt, könnt ihr auch eine TV-Serie erwähnen. Erwähnt ruhig, dass euch einfach kein Film dafür eingefallen ist. (Ich stelle mir dann dabei einen ganz treuherzigen Blick vor!) Oder ihr könnt auch eine Runde auslassen. Kein Problem. ^___^

Die nächsten Schlüsselwörter für den März werden am 1. März bekanntgegeben.

#06 - Schuld
Hotaru - Die Eiskönigin (2013)
Frau Shmooples - Der König der Löwen II - Simbas Königreich (1998)
Ni-chan
stoffel - Die Verurteilten (1995)
Caro
RoM (via Kommentar)
stepnwolf - Gnade (2012)
Frau Margarete - Die zwölf Geschworenen (1957)
Singende Lehrerin - Dead Man Walking (1995)
Bette Davis - Music Box (1990)
Elizzy - Alles steht Kopf (2015)
Uebel - Das Versprechen (2001)
Belkor - The Wolf of Wall Street (2013)
Vanessa - Unfriend (2016)
Paranoyer - Der Stellvertreter (2002)
Ergothek - Die zwölf Geschworenen (1957)
Filmexe - M - eine Stadt sucht einen Mörder (1931)
Tante Tex - Der Maschinist (2004)
solera1847 - Eine Frage der Ehre (1992)

#07 - Beerdigung
Hotaru - Sterben für Anfänger (2007)
Frau Shmooples - Die Tudors (2007)
Ni-chan
stoffel - Friedhof der Kuscheltiere (1989)
Caro - Honig im Kopf (2015)
RoM (via Kommentar)
stepnwolf - Restless (2011)
Frau Margarete - Sterben für Anfänger (2007)
Singende Lehrerin - Sterben für Anfänger (2007)
Bette Davis - Schick mir keine Blumen (1964)
Elizzy - Das Schicksal ist ein mieser Verräter (2014)
Uebel - Spiderman (2002)
Belkor - Buried - Lebendig begraben (2010)
Vanessa - Das Schicksal ist ein mieser Verräter (2014)
Paranoyer - The Big Lebowski (1998)
Ergothek - Legenden der Leidenschaft (1994)
Filmexe - Sterben für Anfänger (2007)
Tante Tex - Der Pate (1972)
solera1847 - Kill Bill - vol. 2 (2004)

#08 - Rauschen
Hotaru - Poltergeist (1982)
Frau Shmooples - Arielle, die Meerjungfrau (1989)
Ni-chan
stoffel - Das Piano (1993)
Caro - Das weiße Rauschen (2002)
RoM (via Kommentar)
stepnwolf - Das weiße Rauschen (2002)
Frau Margarete - Das Meer in mir (2004)
Singende Lehrerin - Die Truman Show (1998)
Bette Davis - Der Ozeanpianist (1998)
Elizzy - Soul Surfer (2011)
Uebel - Road to Perdition (2002)
Belkor - Das weiße Rauschen (2002)
Vanessa - Die Insel der Abenteuer (2008)
Paranoyer - Die sieben Samurai (1954)
Ergothek - Point Break (2015)
Filmexe - Inception (2010)
Tante Tex - The Ring (2002)
solera1847 - Auf der Flucht (1993)

#09 - Hitze
Hotaru - Babel (2006)
Frau Shmooples - Spartacus (2010)
Ni-chan
stoffel - Die Wüste lebt (1953)
Caro
RoM (via Kommentar)
stepnwolf - Tracks (2013)
Frau Margarete - Babel (2006)
Singende Lehrerin - Babel (2006)
Bette Davis - Der englische Patient (1996)
Elizzy - Rango (2011)
Uebel
Belkor - The Pyramid - Grab des Grauens (2014)
Vanessa - Die Reise zum Mittelpunkt der Erde (2008)
Paranoyer - Just the Wind (2012)
Ergothek
Filmexe - Star Trek Into Darkness (2013)
Corly - Pompeii (2014)
Tante Tex - Die Mumie (1999)
solera1847 - Spaceballs (1987)

Alle veröffentlichten Ergebnisse der Teilnehmer werden im Laufe der Zeit in die Liste ergränzt. Schaut einfach immer wieder vorbei. ^___^

Kommentare:

  1. ooh das sind ja wirklich viele Teilnehmer geworden! Schön! :) Und interessant zu sehen, auf was die anderen so gekommen sind.

    Ich freu mich auf die Wörter für März

    lg Caro

    AntwortenLöschen
  2. Boah, hast Du Dir extra die Mühe gemacht, für alle Nennungen das Erscheinungsjahr rauszusuchen? Ich weiß noch, ich hab Dich bevor ich mich für die Projektteilnahme entschieden hab, mal gefragt, ob Serien wirklich außen vor bleiben müssen - das war ganz wichtig für mich XD Ich hatte aber eher damit gerechnet, dass ich das wirklich nur zum Ausweichen nutzen würde und nicht gleich in einem Monatsbeitrag zwei Serien wählen würde +_+

    Es freut mich übrigens sehr für Dich, dass Dein Projekt so gut ankommt ^_^ So macht es gleich viel mehr Spaß :D Und ich kenne sehr viele der genannten Filme gar nicht +_+ So erweitern wir gleich noch unseren Horizont… ;)

    PS: Mein Nickname schreibt sich mit Doppel-O nicht mit Doppel-P ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erstmal... tschuldige, dass ich dich mit Doppel-P geschrieben habe. >_< Habe das jetzt geändert. :)

      Ja, ich mag Jahreszahlen. ^_____^
      So kann man auch schnell einschätzen, ob ein Film alt oder neu ist, finde ich, und manchmal haben ja auch ein Film und dessen Remake die gleichen Titel. :)

      Das mit den Serien wollte ich auch nur erwähnen, da es auch noch weitere gab, die danach gefragt haben. Ist also auch nur ein "Nochmal für alle zum Mitschreiben"-Hinweis. Basst scho. :D

      Löschen
  3. So, hier ist endlich noch mein Beitrag :) Da sind dann noch ein paar Filme dabei, die schon von anderen genannt wurden. http://frau-margarete.de/filmchallenge-52-schluesselwoerter-februar/

    AntwortenLöschen
  4. Hier noch mein Beitrag (und bitte das "ParaMoyer" auf dieser Seite in "ParaNoyer" umändern. Bitte dankeschön!) ;-) :
    http://paranoyer.blogspot.de/2016/03/52-schlusselworter-februar.html

    AntwortenLöschen
  5. Ach, ich bin wieder zu spät dran - sorry! Das Ende des Februars hat mich völlig überrascht! :-D

    Hier mein Beitrag: https://singendelehrerin.wordpress.com/2016/03/02/52-schluesselwoerter-eine-filmchallenge-februar-6-9/

    AntwortenLöschen
  6. Hier sind meine Ergebnisse vom Januar die fehlen oben in der Liste noch :)
    https://dontburyyourthoughts.wordpress.com/2016/02/15/filmchallenge-52-schluesselwoerter-januar-1-5/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier werden nur die Februar-Wörter aufgelistet. Die Januar-Wörter findest du hier und da habe ich deine Wörter schon aufgelistet. ;)
      http://hotarukago.blogspot.de/2016/02/52-schlusselworter-die-worter-im-februar.html

      Löschen

Eine kleine Bitte: Hinterlasst einen Stern *, wenn ich auf eure Fragen bzw. Kommentare hier auf eurem Blog/eurer Seite reagieren soll. Ich merke es mir dann, ansonsten antworte ich gleich hier. :)