Sonntag, 31. Januar 2016

52/05 Schlüsselwörter: "Geist"


Mein letztes Januar-Schlüsselwort ist "Geist". Da werde ich jetzt mal ganz nostalgisch.


Casper (1995)

Casper ist ein freundliches Gespenst, das sich einsam fühlt und sich nach einer Freundschaft sehnt. Bald darauf zieht ein Spuktherapeut und seine Tochter Kat in die Villa, in der er lebt, ein. Während Caspers drei fiese Onkel alles versuchen, die neuen Bewohner zu vertreiben, kann Casper sich langsam mit Kat anfreunden.

Dieser Film gehört zu meiner Kindheit. Ich habe es auf VHS bestimmt drölfzig Mal geguckt. Ich finde Casper wirklich so niedlich und fluffig. Ich wäre gern mit ihm befreundet gewesen. Und im Internat gab's eine Weile leuchtende Casper-Sticker in jeder Smacks-Packung. Ich konnte einige abgreifen und habe die dann gern an die Wand im Zimmer geklebt. ^__^

Die folgende Szene ist meine Lieblingsszene aus dem ganzen Film. Ach, so süß! ^___^



mehr Informationen zur 52 Schlüsselwörter-Challenge

Kommentare:

  1. Casper fiel mir auch ein ;) Aber irgendwie wollte ich dann lieber Dshini nehmen xD

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, Casper! <3
    An die leuchtenden Sticker kann ich mich auch noch erinnern. Davon hatte ich ebenfalls einige gesammelt ;)

    AntwortenLöschen
  3. Die Sticker hab ich zwar nicht gesammelt, jedoch fand ich den Film sehr knuffig :)

    AntwortenLöschen

Eine kleine Bitte: Hinterlasst einen Stern *, wenn ich auf eure Fragen bzw. Kommentare hier auf eurem Blog/eurer Seite reagieren soll. Ich merke es mir dann, ansonsten antworte ich gleich hier. :)