Sonntag, 24. Januar 2016

52/04 Schlüsselwörter - "Boot"


Mein nächstes Schlüsselwort ist "Boot". Da fällt mir das süßeste Boot überhaupt ein.


Ponyo – Das große Abenteuer am Meer (Gake no Ue no Ponyo - 2008)

Brunhilde ist ein kleines Goldfischmädchen, das mit seinem Vater Fujimoto unter Wasser in einer Art U-Boot lebt. Eines Tages bricht Brunhilde aus dem U-Boot und landet nach einer kurzen Reise durch das Meer in einem Glas, aus dem sie sich nicht befreien kann. Das Glas wird an das Ufer angespült, wo Brunhilde von einem fünfjährigen Jungen namens Sosuke gefunden wird und von diesem Ponyo getauft wird. Da sie etwas von seinem Blut geleckt hat, wird aus dem Fischmädchen langsam ein Mensch...

Ich liebe Ponyo. Der Film bringt einen einfach zum Lächeln, weil alles so süß dargestellt ist, besonders die Beziehung zwischen Ponyo und Sosuke. Awww... ^____^



mehr Informationen zur 52 Schlüsselwörter-Challenge

1 Kommentar:

  1. Noch bevor der Name "Ghibli" im Trailer erwähnt wurde kam mir der Film vertraut vor ... eindeutige Handschrift des Studios Ghibli ;) Der Film kommt auf meine Wunschliste ... Deine Beschreibung macht Lust diesen Film zu schauen.

    AntwortenLöschen

Eine kleine Bitte: Hinterlasst einen Stern *, wenn ich auf eure Fragen bzw. Kommentare hier auf eurem Blog/eurer Seite reagieren soll. Ich merke es mir dann, ansonsten antworte ich gleich hier. :)