Sonntag, 17. Januar 2016

52/03 Schlüsselwörter - "Suche"


Mein nächstes Schlüsselwort ist "Suche". Gut, dann begeben wir uns auf die Suche nach einem... Schatz.


Die Goonies (The Goonies - 1985)

Die Goonies sind eine Gruppe von Jugendlichen, bestehend aus Anführer Mikey, Großmaul Mouth, Tolpatsch Chunk und Erfinder Data. Eines Tages entdecken sie auf dem Dachboden eine Schatzkarte und beschließen sich auf die Suche nach dem legendären Schatz zu machen. Mit ihm wollen sie ihre Wohnsiedlung vor der Zwangsvollstreckung retten. Während sich weitere Freunde zu ihnen dazugesellen, geraten sie dabei auch ins Visier einer fiesen Gangsterfamilie, die sich an ihre Fersen heften.


Ich schätze, der Film dürfte euch allen bekannt vorkommen. Er gehört zu meinen Filmen der Kindheit und ich sehe ihn mir sehr gerne an. Es gibt so viele lustige Szenen, die mir gefallen, da weiß ich nicht, wo ich anfangen soll. Ach, jetzt muss ich an die Spanisch-Szenen mit Mouth als Übersetzer und der verängstigten Haushälterin denken. Sowas von fies, aber wirklich lustig. ^___^


Als Kind fand ich das Ganglabyrinth mit den tödlichen Fallen wirklich großartig. Ich liebe Fallen. Erinnert mich auch an Indiana Jones. (Ach, wusstet ihr eigentlich, dass der Darsteller des Data auch den Short Round aus dem zweiten Indy-Film gespielt hat? Das wusste ich lange gar nicht. ^__^)



mehr Informationen zur 52 Schlüsselwörter-Challenge

1 Kommentar:

  1. Ein wundervoller Film den ich bis heute sehr gerne sehe.
    Allein die Konstruktion um die Gartenpforte aufzubekommen fand ich schon sehr klasse und wo Chunk der Verbrecherbande seine Lebengeschichte erzählt ... herrlich :)

    AntwortenLöschen

Eine kleine Bitte: Hinterlasst einen Stern *, wenn ich auf eure Fragen bzw. Kommentare hier auf eurem Blog/eurer Seite reagieren soll. Ich merke es mir dann, ansonsten antworte ich gleich hier. :)