Mittwoch, 30. Dezember 2015

[Zitate] Gesammelte Schätze im Dezember


Das war's für diesen Monat. 

An dieser Stelle möchte ich auch gleichzeitig meine Anmeldung für 2016 ankündigen. Mir macht diese Challenge wirklich viel Spaß, vor allem, weil ich immer das Gefühl habe, aufmerksamer zu lesen als ich es vor Jahren tat. Auch 2016 wird die Challenge von Kathrin organisiert. Wer Interesse hat, sich auf literarische Schatzsuche zu begeben, findet hier viele Informationen. ^__^

Michael Grant
Messenger of Fear: The Tattooed Heart
I think maybe dreams provide a type of balance. When life is good, dreams remind you that fear still lives out in the world. When life is bad, dreams offer hope.
(Seite 2)

The demon had systematically attacked her ego, her sense of herself. Each new verbal attack, each new calculated humilation, was like an ax blow to a tree; no one blow would topple her, but with each cut she was weakened, awaiting only a stiff breeze to knock her down.
(Seite 97)

Humans really are geniuses at excusing their own behaviour while condemning others - especially those others they don't really know.
(Seite 263)

>> zu den Schätzen der anderen Schatzsucher im Dezember 

Kommentare:

  1. Hi, Alice.
    Wenn mir hier nicht mindestens ein Zitat in den Sinn kommt...

    "Your condemnation might as good be the death row for some others respectability. But you don't think of the invisible but existing blood on your bare hands. Don't you?!"
    (Samaire O'Boinor)

    bonté

    AntwortenLöschen
  2. Hallo zum letzten Mal in diesem Jahr im Rahmen der Schätze :)

    Danke für deine wieder einmal so guten und pünktlich veröffentlichten Schätze! Das erste und vor allem das letzte Zitate gefallen mir sehr gut und ich kann dem eigentlich nur zustimmen.

    Ich habe meinen Beitrag gerade veröffentlicht und deine Schätze bereits verlinkt.

    Danke auch für den Hinweis auf die Challenge in 2016 und deine Anmeldung! Ich freu mich, dass du nächstes Jahr wieder dabei bist. Deine Lektüreauswahl hebt sich so schön vom Rest in meiner Blogroll ab, sodass ich bei dir immer wieder auf noch unbekannte, interessante Bücher stoße. Mal schauen, wie viele deiner gelesenen Bücher 2016 auf meiner Wunschliste landen werden :D

    Hab heute einen guten Rutsch ins neue Jahr und genieß die letzten Stunden in 2015!

    Liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen

Eine kleine Bitte: Hinterlasst einen Stern *, wenn ich auf eure Fragen bzw. Kommentare hier auf eurem Blog/eurer Seite reagieren soll. Ich merke es mir dann, ansonsten antworte ich gleich hier. :)