Samstag, 3. Oktober 2015

Projekt 52/40 - Gestern war's noch schön


Das war alles damals!
Damals schien die Sonne in der rechten Weise;
damals machte der Regen auf die rechte Art naß.
Wilhelm Raabe

Projekt 52/40 - Gestern war's noch schön

Aktuell ist in der Stadt ein Volksfest. Als Kind habe ich mich immer darauf gefreut, heute ist das mir eher egal. Aber ich finde es irgendwie schön, frühmorgens ein menschenleeres Volksfest zu betrachten, wo alles nur ganz still ist.

>> zur P52/40-Themenliste

Kommentare:

  1. Die Stimmung hast du perfekt zum Thema eingefangen. Auch das nostalgische Aussehen des Karussells in der Mitte, sorgt für eine "gestern" Interpretation. Klasse!

    AntwortenLöschen
  2. Ach, schönes Bild, tolles Thema! Mir geht es da wie dir: Früher habe ich Volksfeste (bei uns Rummel genannt) geliebt; mit all den bunten Lichtern und Zuckerwattebergen war das immer eine besondere, magische Welt. Heute reizt mich all das leider gar nicht mehr - es ist mir entweder zu voll oder zu trostlos leer, zu viel Müll auf den Wegen, zu kostspielig in Anbetracht der kurzen Dauer der Freuden ... Eigentlich schade.

    AntwortenLöschen
  3. So ein schönes, notalgisches Bild! <3
    Früher fand ich Jahrmärkte auch toll, und heute sind sie mir - genau wie dir - ziemlich egal ^^

    AntwortenLöschen

Eine kleine Bitte: Hinterlasst einen Stern *, wenn ich auf eure Fragen bzw. Kommentare hier auf eurem Blog/eurer Seite reagieren soll. Ich merke es mir dann, ansonsten antworte ich gleich hier. :)