Freitag, 16. Oktober 2015

[MovieMarathon] Der Countdown läuft


Wie die Zeit doch schnell vergehen kann. Vor ein paar Wochen habe ich darüber geschrieben, dass an einem Oktoberwochende der Movie Marathon stattfinden soll. Genauer gesagt, vom 23. bis zum 25. Oktober. Das ist genau in einer Woche.

Mich freut es, dass ich einige Interessenten bekommen habe und werde sie nachher auflisten.

Wer gerade erst jetzt davon gehört hat, dem erkläre ich das Ganze gern noch einmal.

Beim Movie Marathon geht es natürlich darum, Filme nonstop zu gucken. Das "nonstop" muss man natürlich nicht wörtlich nehmen, man versucht halt einfach mehr Filme als sonst an einem Wochenende zu gucken. Vielleicht geht der Samstag nicht, aber der Sonntag schon? Ja, das gilt dann natürlich auch.

DIESES Wochenende geht für euch nicht, aber ihr wollt trotzdem am liebsten mitmachen? Ich würde dann eine Ausnahme machen: in der Woche vorher oder danach bis zum nächsten Wochenende könnt ihr euren eigenen Marathon abhalten. Drei Tage und für Tag 1 tragt ihr euch dann bei mir am Freitag, wenn mein Eintrag veröffentlicht wurde, ein. Es ist etwas umständlich, daher meldet euch bitte schon vorher, wenn ihr das vorhabt. Also ab jetzt!

So, was für Filme guckt man denn? Egal. Egal. Egal. Ob Horror oder Kitsch, ob von anno 1930 oder der neueste Kino-Hit, alles ist erlaubt. Inspirationen nötig?

~ Filme, die bei euch schon ewig ungesehen rumliegen
~ Filme, die ihr schon immer mal sehen wolltet
~ Filme, die ihr schon einmal gesehen habt
~ Filme, die im Fernsehen laufen ( tvinfo.de )

Zur Sicherheit betone ich das noch einmal: Serien sind keine Filme. ^__^

Danach werden die Teilnehmer ihre Meinung kundtun, wie sie Film X fanden. In einem immer wieder aktualisierten Blogeintrag, hier im Kommentarfeld (ich werde nächstes Wochenende für jeden Tag einen Eintrag eröffnen) oder bei Twitter bzw. Instagram mit dem Hashtag #moma15. Ihr könnt auch über Nebensächliches schreiben... was für Knabberzeug gab's? Gab es tierische Ablenkung? Und... und...

Wer dabei sein möchte, der hinterlässt hier einen Kommentar. Und wer leider nicht dabei sein kann, nun, das sollte euch nicht davon abhalten, Werbung dafür zu machen, ich täte mich darüber freuen. ^__^

Bisherige Teilnehmer:

RoM
Danny*
Hani (Blog)
Yoijo (Blog, Twitter)
Winterkind (Blog, Twitter)
Frau Margarete (Blog, Twitter)
のnsense (Twitter)
Nintendo64 (Twitter)

*Danny ist ein Skype-Freund aus England, der gern mitmachen wollte, als ich ihm davon erzählt habe. Mangels Deutschkenntnisse wird er Kommentare auf Englisch hinterlassen.

Ich habe bis jetzt alle aufgenommen, die klar und deutlich ihr Interesse bekundet haben. Wessen deutliche Signale ich übersehen habe, der möge sich bitte gleich melden. Auch der Freund von einem Freund, der Interesse bekundet hatte, sollte sich lieber bei mir direkt melden. ^__^

1 Kommentar:

  1. Hoi, Hotaru.
    Wie ich sehe geht der kommende "Filmathon" auch noch über den Kanal; sind also international. Und mit insgesammt 8 Sehern kommt eine solide Gruppe zusammen.
    Bin gespannt auf die Auswahl an Titeln.

    bonté

    AntwortenLöschen

Eine kleine Bitte: Hinterlasst einen Stern *, wenn ich auf eure Fragen bzw. Kommentare hier auf eurem Blog/eurer Seite reagieren soll. Ich merke es mir dann, ansonsten antworte ich gleich hier. :)