Mittwoch, 9. September 2015

Mach mit beim Movie Marathon!


Wer erinnert sich noch an den Movie Marathon vom letzten Jahr - damals von Frau Margarete organisiert? Das war schon eine schöne Gaudi für mich gewesen. Weil ich gemerkt habe, dass ich ein paar ungesehene Filme hier umliegen habe, für die ich mir einfach nicht die Zeit nehmen kann, hatte ich wieder Lust auf einen Marathon. Und er macht viel mehr Spaß, wenn man sich darüber austauschen kann.

Also habe ich die liebe Frau Margarete gefragt, ob ich ihre Idee für dieses Jahr übernehmen darf, womit sie einverstanden war. Vielen Dank dafür! ^___^
 
Nach einigem Überlegen habe ich mich für den Zeitraum vom 23. bis zum 25. Oktober entschieden, ein ganzes Wochenende lang Filme gucken, darauf freue ich mich schon irgendwie. ^___^

Wie der Marathon genau geht? Man guckt Filme, logisch. Vielleicht habt ihr auch ein paar ungesehene Filme rumliegen. Oder ihr besorgt euch Filme, die ihr schon immer mal sehen wollt. Oder ihr werft später einen Blick in die Fernsehzeitung (ich hoffe, es kommt zu der Zeit auch was Gutes im TV).
 
Anschließend spricht man darüber in einem Blogeintrag, hier im Kommentarfeld oder bei Twitter oder Instagram mit dem Hashtag #moma15. Ich werde am Ende eines Tages dokumentieren bzw. kommentieren, was die anderen Teilnehmer geschaut haben.
 
Wer dabei sein möchte, der hinterlässt hier einen Kommentar. Und wer leider nicht dabei sein kann, nun, das sollte euch nicht davon abhalten, Werbung dafür zu machen, ich täte mich darüber freuen. ^__^

Ich werde später im Oktober, bevor es losgeht, noch einen Eintrag darüber schreiben.

Kommentare:

  1. Klingt interessant! Leider habe ich genau am 23.- 25. Oktober schon ziemlich viel zu tun (ich arbeite auf einer mangaconvention) D: von daher wird das wohl leider nix bei mir. Oder kann man auch nachträglich was schauen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schade. Nachträglich schauen? Es wäre kein Problem, denke ich. *grübel* Wann du immer rund um das besagte Datum Zeit hast. Am WE davor, in der Woche* davor oder in der Woche* danach oder am WE danach. Es sollte drei Tage dauern. :D

      *je nachdem, ob du da frei hast

      Löschen
  2. Kia ora, Alice.
    Besagter Marathon ist mir in Erinnerung geblieben, weil ich via dem Drumherum über die Blogs von Neyasha & Sam gestolpert bin - und noch heute da "rumhänge".
    Sollte ich mich richtig in der Erinnerung haben, dann hatte ich Deinen Blog der legeren Weisheiten bereits entdeckt... :-)

    Filmmaterial gibt es zur Genüge. Zeit wird sich an einem Oktober-Wochenende auch finden laßen. Du kannst mich als Teilnehmenden vermerken.
    Sam & Neyasha würde ich auch darüber informieren - bietet sich ja an.

    Sieh mich gespannt auf Deine Auswahl! :-)

    bonté

    AntwortenLöschen
  3. Also wenn bis dahin nichts ansteht würde ich sehr gerne daran teilnehmen :D Bin schon gespannt was für Filme dazusammenkommen :D Ein Serien-Marathon ist nicht zulässig oder? Dann würde ich mir dir komplette Staffel von Gintama durchschauen xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dein Interesse freut mich. ^_^
      Mir wär's lieber, es geht hier um Filme, so dass ein Austausch mit anderen Guckern möglich ist, sonst wäre es etwas einseitig, finde ich. ^__^ Aber du kannst jederzeit einen Serien-Marathon ankündigen, ich wäre da sicher gern dabei.

      Löschen
  4. Hm… Ich habe in der Tat noch mind. 2 Filme im DVD-Regal, die ich noch nicht geguckt habe… Wäre eine Überlegung wert ^^

    AntwortenLöschen
  5. oooh ja, ich erinner mich noch :))
    Das Datum passt glaub ich auch ganz gut, also ich werde versuchen dabei zu sein! :)

    lg Caro

    AntwortenLöschen
  6. Jetzt bin ich erst über deinen Post gestolpert :) Leider wird das an dem WE bei mir zeitlich etwas schwierig (mein Freund feiert Geburtstag), aber ein paar Filme würde ich schon gerne schaffen & beisteuern. Ich freu mich jedenfalls, dass die Idee so gut ankam und bin gespannt, wie es dieses Jahr laufen wird :)

    AntwortenLöschen

Eine kleine Bitte: Hinterlasst einen Stern *, wenn ich auf eure Fragen bzw. Kommentare hier auf eurem Blog/eurer Seite reagieren soll. Ich merke es mir dann, ansonsten antworte ich gleich hier. :)