Sonntag, 2. August 2015

Meine fünf liebsten Disney-Sidekicks


Nina bloggte kürzlich über ihre liebsten Disney-Sidekicks, da musste ich auch gleich nachziehen. ^__^

Eigentlich sind die Sidekicks die wahren Helden in vielen Disney-Filmen, ich bin auch an ihnen viel mehr interessierter als an den eigentlichen (menschlichen) Hauptcharakteren.. Es fiel mir daher schwer, mich zu entscheiden, wer eigentlich in ein Top5 gehört. Aber schon mal vorweg: ich liebe alle Disney-Sidekicks, die ich gesehen habe, aber diese folgenden Charaktere habe ich vielleicht ein bisschen zu gern. Übrigens, Doppelpack-Sidekicks werden als ein Sidekick gewertet. ^__^

5.

Klopfer ist nicht nur ein toller Freund von Bambi, er ist auch noch verdammt süß, ich möchte ihn am liebsten durchknuddeln. Ja, der Niedlichkeitsfaktor hat bei mir zugeschlagen. Ich liebe es zu sehen, wie er versucht, Bambi das Eislaufen zu beibringen. ^__^ Und übrigens mag ich seine Eltern... wenn man nichts Nettes zu sagen hat, soll man den Mund halten.


4.

Ich bin keine Anhängerin von Prinzessinfilmen, aber "Cinderella" hat's mir eigentlich recht angetan, aber auch nur, weil die beiden tapferen Mäuse dabei sind. Mir gefällt's übrigens zu sehen, wie Jaq den Neuling Karli schnell in die tierische Gemeinschaft integriert hat und ihn gleich vor Luzifers Zähnen bewahren will.  ^__^


3.

Ohne Meeko und Flit hätte mir Pocahontas sicher nicht besonders gut gefallen. Aber ich hatte als Kind trotzdem Pocahontas-Bettwäsche (und einen bellenden Plüsch-Percy). Nur dank Meeko und Flit, ich fand ihre Streitereien untereinander immer ganz witzig und den Kleinkrieg mit Percy ebenfalls. ^__^


2.

Klein-Pegasus ist einfach nur niedlich, Groß-Pegasus einfach nur witzig, besonders wenn er auf Meg eifersüchtig ist. ^____^


1.

Hakuna Matana! Allein dafür, dass sie den armen Simba wieder aufgepäppelt haben, muss man sie einfach nur lieben. ^___^


Halt! Ich bin noch nicht fertig!
Da kommt noch eine Figur, die außer Konkurrenz im Ranking läuft, weil ich sie einfach gern erwähnen mag.


Eigentlich ist Olivia kein Sidekick in dem Sinne, aber ich mag sie sehr gern an Basils Seite sehen. Sie ist sooooo niiiiieeeeeeeedlich. Ich amüsiere mich immer gern, wenn Basil sich über sie ärgert, nach und nach aber sein weiches Herz zeigt.

Kommentare:

  1. Aaaw, endlich einmal jemand, der "Basil" kennt! :D

    Bei Klopfer sind sich wohl alle Disney-Gucker einig, dass er der eigentliche Star des Films ist.Ich muss gestehen, "Bambi" fand ich als Film gar nicht so überragend - allein Klopfer und Blume ließen mich den Film mehrfach schauen und blieben stärker in Erinnerung als die Handlung.

    Pumba mochte ich auch sehr, Timon ging mir allerdings immer auf die Nerven.

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh, du warst aber schnell ^^

    Klopfer mag ich auch sehr. Die Eislaufen-Szene <3 Den zitierten Spruch denke ich mir im Alltag öfters.

    Jaq und Karli sind ebenso klasse *__* Überhaupt lebt der "Cinderella"-Film hauptsächlich von den Tieren, das finde ich generell toll.

    Schön, dass du Meeko, Flit und Pegasus genannt hast <3

    Hach ja, Timon und Pumbaa ... Bei mir wären sie eher auf dem 6. Platz, aber ich kann gut verstehen, dass du sie auf Platz 1 hast. Mit ihnen war sogar die gleichnamige Serie unterhaltsam ^_^

    Und ich glaube, ich muss mir nun endlich "Basil" anschauen. Sicher habe ich ihn als Kind mal geguckt, aber ich habe absolut keine Erinnerung mehr an diesen Film. Das muss geändert werden :D

    AntwortenLöschen
  3. Wie cool, so eine Liste hab ich auch mal vor einer Weile gemacht :) Auch bei mir Timon & Pumbaa ganz klar auf Platz 1, Meeko & Flit + Percy und Pegasus sind bei mir auch vertreten. Sie sind aber auch großartig!
    Die anderen beiden haben es nicht in meine Liste geschafft, aber besonders mit "Bambi" hatte ich irgendwie nie so viel am Hut.

    AntwortenLöschen

Eine kleine Bitte: Hinterlasst einen Stern *, wenn ich auf eure Fragen bzw. Kommentare hier auf eurem Blog/eurer Seite reagieren soll. Ich merke es mir dann, ansonsten antworte ich gleich hier. :)