Samstag, 6. Juni 2015

[Blogparade] Die gruseligsten Film- und Serienmonster


Sumi hat eine neue Blogparade gestartet: diesmal geht es um die fünf gruseligsten Film- und Serienmonster.

Ich muss aber zugeben, es fällt mir gleich schwer, eine gemischte Top5-Liste aufzustellen, von daher würde ich das gern in zwei Listen aufteilen, einmal Filmmonster und einmal Serienmonster. ^__^



5. KAYAKO
Ju-On / The Grudge-Reihe (2000-2006)

 Allein die Tatsache, dass man diesem Fluch nie entkommen kann, ist schon ziemlich heftig genug.


4. THE PALE MAN
Pan's Labyrinth (2006)

Dieses kinderfressende Wesen hinterließ einen kurzen, aber sehr prägsamen Eindruck.


3. BRUNDLEFLY
Die Fliege (1986)

Das ist ganz interessant zu beobachten, wie ein Mensch sich langsam in eine Mutantenfliege verwandelt. Und die Endphase ist wirklich ziemlich.... örks.


2. DAS DING
Das Ding aus einer anderen Welt (1982)

Und nochmal örks. Örks. Besonders die Szene... mit den Händen im Bauch...


1. DAS ALIEN (XENOMORPH)
Alien-Reihe (1979-1997)

Keine Überraschung, oder? Das Vieh ist aber auch wirklich fies!




5. DER KINDESTOD
Buffy - The Vampire Slayer // 2x18 "Killed by Death"

 Eine der wenigen Figuren im Buffyverse, die ich als wirklich gruselig empfunden habe.


4. "456"
Torchwood - Children of Earth

Eigentlich sieht man sie die meiste Zeit hinter einem Fenster voller Dampf, aber allein das Wissen, aus welchem Grund sie da sind... brrr...


3. EUGENE VICTOR TOOMS
The X-Files // 1x03 "Squeeze", 1x21 "Tooms"

Ein sehr gelenkiger Mutant, der alle 30 Jahre aus seinem Schlaf erwacht, um sich auf die Jagd nach fünf menschliche Leber zu begeben. Eins der prägendesten Monsters of the Week der Serie, denn Tooms ist an sich einfach nur creepy.


2. DIE GENTLEMEN
Buffy - The Vampire Slayer // 4x10 "Hush"

Sie wollen dein Herz! Und du kannst nicht um Hilfe schreien, denn sie haben dir deine Stimme geraubt! Brr!


1. WEEPING ANGELS
Doctor Who // 3x10 "Don't blink" u.a.

Für mich definitiv die besten und gruseligsten Gegner im Doctor Who-Universum. ^___^


So, das war's. Hat mir sehr Spaß gemacht darüber nachzudenken. Eigentlich gibt es noch so viele fiese Gestalten aus dem Serienuniversum... hmm... ^___^
Wie schaut's bei euch aus? 


Kommentare:

  1. Oh Gott, The Pale Man fand ich unheimlich gruselig. Auch die Art, wie er sich bewegt...
    Und die Weeping Angels sind neben der Silence die schlimmsten Gegner in Doctor Who!

    Also definitiv eine gute Liste :)

    AntwortenLöschen
  2. Die Nummer 1 ei den Filmen teilen wir also :D Das mit den zwei Listen ist voll okay. :) Den Fliegenmann fand ich zwar sehr eklig aber weniger gruselig ^^ Danke fürs Mitmachen!

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, die Engel waren wirklich gruselig!

    Children of Earth muss ich mir unbedingt mal wieder anschauen - bei der ersten Sichtung vor ein paar Jahren fand ich die Staffel mehr als beeindruckend.

    AntwortenLöschen

Eine kleine Bitte: Hinterlasst einen Stern *, wenn ich auf eure Fragen bzw. Kommentare hier auf eurem Blog/eurer Seite reagieren soll. Ich merke es mir dann, ansonsten antworte ich gleich hier. :)