Montag, 29. Juni 2015

[Art Journal] Die Seiten im Juni


So, der Juni ist fast vorbei und wie schaut's aus mit meinem neuen Art Journal-Projekt? Auf Agathas Journal folgt das Black Journal. Aus dem guten Grund, dass mein Journal einen schwarzen Einband hat. Und weil mir nichts Besseres eingefallen ist. Ähem, jedenfalls sollte mein Black Journal ein wenig persönlicher sein. Die Seiten sollen von dem, was ich aktuell erlebe, inspiriert sein. Damit das Wort "Journal" auch seiner Bedeutung getreu wird. Okay, Journal heißt eigentlich täglich, aber wir wollen mal nicht so sein. (Wenn man genau hinschaut, entdeckt man ein Datum auf den Seiten!)

Hehe! Es wurde natürlich die Geburt eines neuen Journals gefeiert. Okay, zufällig war's auch mein Wiegenfest.
*nom nom nom*
"Die Fantasie regiert die Welt."
Ich war ja beim historischen Stadtfest dabei, bei dem es sich alles um Napoleon gedreht hat. 
Neuerdings gucke ich regelmäßig eine koreanische Sendung namens "Appa! Ogida!" (Dad! Where are we going?) und das hat mich dazu gebracht, mein Koreanisch aufzufrischen. ^__^
Nachdem ich eine tolle Serie, die im viktorianischen London spielt, gesehen habe, musste ich natürlich meine Lieblingsepoche im Journal verewigen. ^___^

Ich habe übrigens die Gelatos aus dem Hause Faber-Castell für mich entdeckt. Mit ihnen zu arbeiten ist wirklich eine tolle Erfahrung, es macht das Gestalten von Hintergrundseiten in der Tat viel einfacher. Und ich habe auch endlich meine ersten Distress Inks sowie Distress Stains. Die sind auch ebenfalls toll. So langsam bräuchte ich Platz in meinem kleinen Regal für Künstlerbedarf.

Übrigens muss ich mich nach einer besseren Klebepaste umsehen, weil die, die ich hier habe, nicht so gut zum Versiegeln geeignet ist, das Black Journal ist auch viel größer als Agathas Journal, daher hatte mich das vorher nie gestört. Ich will schon länger eine bestellen, aber der Poststreik... ich bekomme schon seit fast vier Wochen keine Post mehr und ich mag unter diesen Umständen auch lieber nichts online bestellen. (Aber sollte ich endlich Post kriegen, dann wird das im Journal sicher verewigt! ^__^)

Kommentare:

  1. Auch wenn es schon etwas her ist, wünsche ich dir alles Gute nachträglich! ^___^
    Das sind wieder echt tolle Seiten geworden. Finde ich gut, dass du einen persönlichen Bezug eingebaut hast. Meine Favoriten sind die Erdbeeren und London <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! ^__^ Freut mich, wenn dir meine Seiten gefallen.

      Löschen
  2. Ich liebe es, wie die Farben jedes Mal leuchten <3

    AntwortenLöschen

Eine kleine Bitte: Hinterlasst einen Stern *, wenn ich auf eure Fragen bzw. Kommentare hier auf eurem Blog/eurer Seite reagieren soll. Ich merke es mir dann, ansonsten antworte ich gleich hier. :)