Samstag, 23. Mai 2015

Projekt 52/21 - Schneckenpost


Briefe zu schreiben ist die schönste Art Zeit zu vergeuden.
John Morley

Projekt 52/21 - Schneckenpost
Als ich gestern bei Postcrossing neue Adressen anfordern wollte, konnte ich meinen Augen kaum trauen. Zum ersten Mal habe ich eine richtige Insel gezogen, eine, die an die rund 65000 Einwohner zählt. Genau, die Insel Guernsey, die zweitgrößte der britischen Inseln im Ärmelkanal. Irgendwie aufregend zu wissen, genau dorthin eine Karte zu schicken. Postcrossing macht mir nach wie vor großen Spaß und ich freue mich über jede schöne Postkarte im Briefkasten. ^__^

>> zur P52/21-Themenliste

Kommentare:

  1. Schöne Umsetzung, die Verbindung mit dem Zitat und dem Bild passt super!

    AntwortenLöschen
  2. Ahoi, Alice.

    "Briefe sind die Kunst eine besondere Geschichte nur für deinen Leser zu schreiben - die nächste dann für deine Leserin."
    (Florance Ippdit)

    Postkarten sind auch eine schmucke Sache. Ich verschicke sehr gerne welche mit Motiven von Gaelle Boissonnard. Jeweils bekritzelt mit einem meiner Zitate.

    bonté

    AntwortenLöschen
  3. Die Postkarten sind ja toll! *___* ich liebe Postkarten und wenn sie aus besonderen Ecken kommen, sind sie umso schöner!

    AntwortenLöschen
  4. Schön umgesetzt! Das Zitat passt wirklich perfekt :)

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Idee ... und die Deutsche Post wird auch supported. Nein, im Ernst. Das Projekt habe ich noch nicht gekannt ... tolle Idee! Vielleicht registriere ich mich noch... :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vorsichtig, das kann süchtig machen. *gg* Nein, im Ernst, es macht wirklich Spaß und sorgt für Abwechslung im Briefkasten.

      Löschen
    2. Vielleicht sollte ich mich auch anmelden… Ich ertappe mich gerade dabei, wie ich ausländische Briefmarken auf Arbeit sammele XD

      Löschen
  6. Eine ganz gescheite Idee. Ich wurde auch mit entsprechender Unterstützung motiviert, einmal monatlich eine Postkarte zu senden. Die Reaktionen sind immer unterschiedlich und zum Teil doch sehr interessant.

    AntwortenLöschen
  7. Geniales Zitat, tolle Idee nebst Umsetzung ... ich hoffe Du wirst auch weiterhin viele Postkarten in Deinem Briefkasten finden :)

    AntwortenLöschen

Eine kleine Bitte: Hinterlasst einen Stern *, wenn ich auf eure Fragen bzw. Kommentare hier auf eurem Blog/eurer Seite reagieren soll. Ich merke es mir dann, ansonsten antworte ich gleich hier. :)