Samstag, 18. April 2015

Projekt 52/16 - Bergauf/Bergab


Bergab schiabn alle Teifi, aber bergauf hilft dir kaam a Heiliger.
aus Bayern

Projekt 52/16 - Bergauf/Bergab
Neulich war ich mit meiner Mutter in Kelheim unterwegs, um die Befreiungshalle zu besichtigen, ich wollte die Siegesgöttinnen gerne mal mit eigenen Augen sehen. Der Weg dorthin war allerdings etwas beschwerlich, es ging auf einem Fußweg mit einer Steigung von 30 Grad nach oben. Da haben wir über eine Stunde (inkl. diverse Pausen) gebraucht, bis wir endlich am Ziel angekommen waren und dort auch mit einer schönen Sicht auf die Stadt an der Donau belohnt wurden. Der Rückweg war sehr angenehm, wir brauchten nur eine kurze Pause und waren nach 20 Minuten schon unten. ^__^

>> zur P52/16-Themenliste

Kommentare:

  1. Mir wird bei solchen Kurven immer übel wenn ich im Auto mitfahre ;) Ich glaube ich werde mich nie daran gewöhnen ... sehr passendes und schönes Bild und wenn der Aufstieg entsprechend belohnt wurde umso besser :)

    AntwortenLöschen
  2. Diese Kurven erinnern mich an Korfu - da waren die Straßen nur so ^^ Mir wird da immer ganz schwindelig. Aber gut getroffen, das Bild! :)

    AntwortenLöschen
  3. Sieht aus wie im Harz :) Sehr schöne Aufnahme!

    AntwortenLöschen
  4. Gefällt mir sehr gut. Schöne Aufnahme.

    AntwortenLöschen
  5. Klasse getroffen. Glaube die schlimmste Form solcher Straßen habe ich im Elsaß erlebt ^^ Der Busfahrer fuhr dort aber auch wie der Henker

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe solche Straßen und genieße ein jedes Mal solche Fahrt.
    Die Perspektive deines Bildes ist echt der Hammer. Super umgesetzt!!

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Aufnahme. Mit dem Auto möchte ich diese Kurve aber nicht unbedingt fahren ;)

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Perspektive. Insbesondere aus "Motorradfahrer-Sicht" ;-)

    AntwortenLöschen

Eine kleine Bitte: Hinterlasst einen Stern *, wenn ich auf eure Fragen bzw. Kommentare hier auf eurem Blog/eurer Seite reagieren soll. Ich merke es mir dann, ansonsten antworte ich gleich hier. :)