Montag, 20. April 2015

[Blogparade] Die 10 besten Serien-Intros


Wieder bin ich auf eine Blogparade nach meinem Geschmack gestoßen. Die singende Lehrerin fragt nach den 10 besten Serien-Intros. Da möchte ich auch gern mitmachen. Und ich dachte mir so, ich schaue viele Serien, das wird doch einfach sein. Aber viele der Serien verfügen tatsächlich über keinen ordentlichen Vorspann... da war Nachdenken gefragt...

 Aber ich hab's doch irgendwie geschafft und zeige euch meine Lieblingsintros.
(Kann gut sein, dass man einige Videos nur auf der Youtube-Seite selbst abspielen kann.)

10. Nip/Tuck

Von Nip/Tuck habe ich es leider geschafft, nur die 1. Staffel zu sehen, das ist auch schon lange her, aber ich fand die Serie wirklich gut. Ich sollte mich mal um den Rest bemühen. Auf jeden Fall fand ich das Intro wirklich schön, passend zur Serie.

9. Downton Abbey

Eins meiner Lieblingsintros, das sich im Grunde mit jeder Staffel ändert, aber da muss man schon genau hinschauen, es wurden Kleinigkeiten hinzugefügt, die in die damalige Zeit, in der die Story spielt (von 1912 bis Mitte der 20er), passten. Diese Detailverliebtheit finde ich toll. ^_^ 

8. Walking Dead

Braucht man da noch wirklich Worte? ^_^

7. Homeland

Ich muss hier zugeben, von Homeland habe ich nur ein paar Folgen im OmU gesehen, bis Pro7Maxx sich entschied, die Folgen synchronisiert zu zeigen. Na, vielen Dank auch. Jedenfalls finde ich das Intro wirklich sehr schön, z.B. die Footages der US-Präsidenten, mit denen die Protagonistin aufgewachsen ist. Lohnt sich die Serie? Ich bin leider arg gespoilert worden, da traue ich mich nicht so recht.

6. American Horror Story - Asylum

Ich habe bis jetzt nur die ersten beiden Staffeln gesehen, mir persönlich gefällt das Intro der zweiten Staffel viel besser als das der ersten. Ich habe eine Schwäche für verstörende Szenen.

5. True Blood

Am Anfang habe ich noch gedacht, was hat so ein Intro mit der Serie zu tun? Aber nach und nach habe ich es lieben gelernt.

4. Dexter

 Brrr, wie man aus alltäglichen Tätigkeiten gruselige Szenen machen kann.

3. Six Feet Under

"Six Feet Under" war die erste Serie, bei der ich dachte: wow, was für ein tolles Intro, so künstlerisch und kreativ. Ich wünschte, andere Serien hätten auch so tolle Intros. Das müsste schon gut über 10 Jahre her sein.

2. Game of Thrones

Einfach nur wunderbar und kreativ. Bis jetzt habe ich noch nicht einmal bei diesem Intro vorgespult, ich genieße einfach jede Sekunde, in der ich auf die kleinen Details achten kann.

1. The Returned (Les Revenants)

Ich liebe diese mysteriöse kalte Aura, die von diesem Intro ausgeht. Wälder, ein See, düstere Szenen,  geheimnisvolle aussehende Menschen... da hüpft mein Herz!


Das war's auch schon. Ich hoffe, das war interessant. ^__^

Kommentare:

  1. Ich muss gestehen, die einzigen, die ich davon kenne sind Dexter und GoT ^^ Aber die finde ich dafür echt nicht schlecht.

    AntwortenLöschen
  2. Ich muss gestehen (und mich meiner Vorkommentatorin anschließen), die einzige Serie, die ich davon schaue & kenne ist TwD, aaaaaaber: Danke für die Introinspirationen! Ich glaube ich traue mich mal an einige mehr heran! :D
    Mich stört es ja immer super, wenn eine Serie wirklich kaum bis gar kein Intro hat. Sowas gehört einfach dazu!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kann ich mich dir nur anschließen. Breaking Bad z.B. hätte ein cooles Intro verdient. :D

      Löschen
  3. Vielen Dank fürs Mitmachen - und für diese schöne Liste, die mir einmal wieder "Les Revenants" schmackhaft gemacht hat. In die Serie muss ich unbedingt mal reinschaun!

    Toll finde ich, dass du "Nip/Tuck", "Downton Abbey" und "Homeland" dabei hast - allesamt klasse Serien, und gerade das Intro von "Nip/Tuck" ist auch richtig passend zur Serie. Ich finde "Homeland" auf jeden Fall sehr sehenswert, besonders die ersten zwei Staffeln, die 3. hat mir anfangs nicht so gut gefallen, wird aber gegen Ende dann wieder richtig gut.

    Drei Übereinstimmungen haben wir - schön! :)

    AntwortenLöschen
  4. Hier jetzt die Auswertung: https://singendelehrerin.wordpress.com/2015/05/01/blogparade-die-10-besten-vorspanne-von-fernsehserien-auswertung/ :)

    AntwortenLöschen

Eine kleine Bitte: Hinterlasst einen Stern *, wenn ich auf eure Fragen bzw. Kommentare hier auf eurem Blog/eurer Seite reagieren soll. Ich merke es mir dann, ansonsten antworte ich gleich hier. :)