Montag, 2. März 2015

[Aktion] Blogger schenken Lesefreude

Es ist schon März und so langsam wurde es Zeit für mich mir Gedanken zu machen, was für Bücher ich bei der "Blogger schenken Lesefreude"-Aktion verschenken möchte...

Jawohl, am 23. April, am Welttag des Buches, werden Blogger Bücher verschenken. Ein Buch, zwei Bücher oder mehrere... neue oder gebrauchte... manchmal gibt es auch Unterstützung von einem Verlag.

Vor zwei Jahren hatte ich davon zum ersten Mal gehört, letztes Jahr wollte ich auch mitmachen, habe das aber total verschwitzt, dafür habe ich auch an einigen Verlosungen teilgenommen und gleich zwei Bücher gewonnen ("Sputnik Sweetheart" von Haruki Murakami und "Tagebuch aus der Hölle" von Jeffrey Thomas). Und deswegen gehe ich dieses Jahr mit zwei Büchern an den Start. ^_^


"Der Übergang" von Justin Cronin habe ich letztes Jahr gelesen und war gleich sehr begeistert davon gewesen. Ich freue mich schon auf den finalen Band der Trilogie. Das Buch hatte ich leider aus irgendeinem Grund doppelt da und als ich es zurückschicken wollte, dachte ich mir, ich könnte es ja für die "Blogger schenken Lesefreude"-Aktion verwenden. ^_^

"Die Verratenen" von Ursula Poznanski habe ich nie gelesen. Da ich die anderen Werke von ihr schon kannte und sie sehr mochte, habe ich nicht darauf geachtet, in welchem Stil sie das Buch geschrieben hat. Im Präsens. Wer mich kennt, weiß, dass ich bei Bücher im Präsens gleich an die Decke gehe, denn ich kann solche Bücher einfach nicht lesen. Nun, dieses Buch wird bei der Aktion hoffentlich ein neues Zuhause finden können, wo es endlich mit Liebe behandelt wird. Ich habe schon viel Gutes über das Buch gelesen, also mache ich sicher nichts falsch. ^_^

Da beide Bücher ungelesen sind, befinden sie sich natürlich in einem Top-Zustand. Ich freue mich schon auf den 23. April. Da gibt es dann einen g'scheiten Eintrag über die Verlosung, wie sie ablaufen wird und und und... da muss ich mir noch mehr Gedanken darüber machen, aber das wird schon. Ich freue mich auch auf die Bücher der anderen Blogger. Letztes Jahr haben schon an die 1000 Blogger teilgenommen, also ist eine große Auswahl garantiert.

Wer mehr über die Aktion erfahren möchte, hier ist nochmal der Link.

Wie schaut's mit euch aus? Wart ihr schon mal dabei?
Und dieses Jahr? Macht ihr mit oder lauert ihr auf die Verlosungen? ^__^

Kommentare:

  1. Bojú, Alice.
    Eigentlich verschenke ich das ganze Jahr über Bücher - die Aktion (auch von Seiten der Verlage) ist natürlich fein. Selbst kam ich auch schon derart an zwei Romane.

    Die Yoshis geben gute Buchwächter ab! :-)

    Be free, enjoy your soring...

    bonté

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...zefix! Es soll natürlich "spring" heißen.

      bonté

      Löschen

Eine kleine Bitte: Hinterlasst einen Stern *, wenn ich auf eure Fragen bzw. Kommentare hier auf eurem Blog/eurer Seite reagieren soll. Ich merke es mir dann, ansonsten antworte ich gleich hier. :)