Montag, 22. Dezember 2014

Monatsgestalten 2014 - Das Finale


Das Jahr ist fast vorbei und ich freue mich festzustellen, dass ich meine eigene Challenge, jeden Monat eine bestimmte Figur - nämlich die Personifikation eines Monats - zu zeichnen, bestanden habe. Ich nutze jetzt die Gelegenheit, meine Ergebnisse zu zusammenfassen und am Ende gibt es auch endlich ein Gruppenfoto aller zwölf Monatsgestalten.  ^___^



Jawohl, ein Massen-Selfie zum Schluss! ^__^
Irgendwie faszinierend für mich zu feststellen, wie diese Figuren, über die ich im Vorfeld noch nie richtig nachgedacht habe, zu einer interessanten Gruppe gewachsen sind. Ich habe das Gefühl, diese Monatsgestalten gehören einfach zusammen. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.

Quo vadis? Also 2015 geht das Ganze natürlich auch weiter. Es wird natürlich wieder um Personifikationen gehen, allerdings mit einem anderen Thema. Wer mag, kann auch mitmachen. (Und wer mit der Challenge für 2014 noch nicht fertig ist, kann die Beiträge jederzeit nachreichen.)

Ich werde später noch darüber ausführlicher schreiben. ^___^

Kommentare:

  1. Hallo Hotaru,
    Zeppinger hat mich darauf hingewiesen: tolles Projekt und richtig schöne Ergebnisse. Im kommenden Jahr würde ich auch gern auf meinem Blog mitmachen. Hast du schon ein Thema fürs neue Jahr?

    Alles Liebe und schöne Weihnachtsfeiertage,
    Eintausendschoen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dass du mitmachen magst! Ein Thema habe ich schon, das wird in den nächsten Tagen - noch vor Silvester - angekündigt. :)
      Dir wünsche ich auch schöne Feiertage.

      Löschen
  2. Ohhhh! So versammelt sehen deine Monatsgestalten einfach toll aus! Auch das Gruppenfoto ist super geworden! Ganz großes Lob, dass du so gut durchgehalten hast! Ich liebe das Projekt immer noch und versuche so bald wie möglich meine 11 Monate nachzureichen.
    Freue mich aber auch schon auf das neue Jahr und das neue Projekt, bei dem ich mir hoffentlich mehr Mühe geben und JEDEN Monat ein Ergebnis vorzeigen werde. ;D

    AntwortenLöschen

Eine kleine Bitte: Hinterlasst einen Stern *, wenn ich auf eure Fragen bzw. Kommentare hier auf eurem Blog/eurer Seite reagieren soll. Ich merke es mir dann, ansonsten antworte ich gleich hier. :)