Mittwoch, 10. Dezember 2014

[FimoTierkreis] Die Ziege


"Japan wird den Titel holen!", rief der Affe. - "Ich glaube an China!", brüllte der Tiger. "Gell, Drache, da stimmst du mir zu?" - "Ach was, Australien wird das packen!", zischte die Schlange.
Etwas raschelte im Gebüsch und der Hund war der Erste, der es vernahm, denn die anderen waren in einem orakelnden Streitgespräch über die kommende Asienmeisterschaft vertieft. Seit er auf der Wiese war, fühlte er sich für die Sicherheit der Wiese verantwortlich. Er hatte schon das eine und das andere gefräßige Wesen, das die Besonderheit der Wiese nicht respektieren wollte, mit der Hilfe der anderen verjagt. "Wer ist da?"
"Ich bin nur eine harmlose, alte Ziege, die sich verlaufen hat.", kam es als Antwort. "Ich hoffte, bei euch Schutz finden zu können, aber es sieht so aus, als wäre es bei euch voll?"
"Was? Nun... nein, nein, etwas Platz haben wir schon, wenn wir alle ein bisschen rücken. Komm, Ziege, hock dich zu uns! Hey... wir haben einen Neuzugang! Hallo?!"
"Japan wird das Finale erreichen, aber gegen Irak verlieren!", kam es von der Ziege laut meckernd und schon drehten sich alle zu ihr um. "Hallo! Es freut mich euch alle zu kennenlernen!"


Zu guter Letzt die Ziege. Relativ einfach zu formen. Ich war früher immer verwirrt, ob es eigentlich Ziege oder Schaf ist, aber das liegt wohl daran, dass das Zeichen dafür 羊 im Chinesischen sowohl Ziege als auch Schaf bedeuten kann. Aber wenn es um die Abbildung geht, dann ist die Ziege gemeint. Mäh!

Wuah! Die Wiese ist endlich voll. Yatta! ^__^
Ich äußere mich nochmal später zum Thema mit einem Fazit. Im neuen Jahr gibt es dann auch ein neues, monatliches Kunstprojekt. Man darf gespannt sein. ^__^

Kommentare:

  1. Du hast es geschafft! Awww, wo stellst du die volle Wiese denn jetzt im Zimmer auf? Hoffentlich lassen dir auch mal ein paar Minuten Ruhe und schnattern nicht die ganze Zeit herum oder streiten gar. ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie sind an einem Platz, wo sie öfters die Sonne genießen können. ^-^
      Sie werden schon brav sein, ich bin ja auch nicht immer im Zimmer da. :D

      Löschen

Eine kleine Bitte: Hinterlasst einen Stern *, wenn ich auf eure Fragen bzw. Kommentare hier auf eurem Blog/eurer Seite reagieren soll. Ich merke es mir dann, ansonsten antworte ich gleich hier. :)