Samstag, 11. Oktober 2014

Projekt 52/41 - Schwarz auf Weiß


Ich erwarte wohl, daß mir mancher Leser widerspricht;
aber er muß doch stehen lassen, was er schwarz auf weiß vor sich hat.
Ein anderer stimmt vielleicht mir bei – eben dasselbe Exemplar in der Hand.
Johann Wolfgang von Goethe

Projekt 52/41 - Schwarz auf Weiß

Letzte Woche war ich in der Buchhandlung. Wenn ein hübsches Buch mit dem Titel "Die Seiten der Welt" mich auf einmal anlacht, dann lese ich sofort die erste Seite, ohne nachzulesen, worum es in diesem Buch geht. Aber bereits die ersten Zeilen haben mich sofort überzeugt, das Buch zu kaufen. Bisher gefällt mir (und den Yoshis) das Buch ganz gut. Ich mag Bücher, in denen es um Bücher geht. ^__^

>> zur P52/41-Themenliste

Kommentare:

  1. Das war auch zuerst mein Gedanke, aber dann kam mir doch noch etwas anderes in den Sinn. Schöne Aufnahme!

    LG
    Malina!

    AntwortenLöschen
  2. Ging mir wie Malina ... auch die "Buchstaben-auf-Papier"-Idee gehabt, aber letztendlich noch anders umgesetzt. Aber, den "Blick ins Buch" zu fotografieren, ist auch eine schöne Umsetzung!
    Viele Grüße, Eike

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt der Anfang des Romans auch :-).

    AntwortenLöschen
  4. Yepp, diese Idee hatte ich auch, habe mich aber erstmal für ein anderes Thema entschieden ;)
    Schöne Umsetzung :)

    AntwortenLöschen
  5. Moshi moshi, Hotaru.
    Kai Meyers Roman erfreut sich - dank größerer PR wie auch inhaltlich - positiver Resonanz. Mir kam bisher die spontane, atmosphärische Verknüpfung mit Neil Gaiman-Stories in den Sinn.
    Dich hat der Titel auf dem direkteren Weg angesprochen.

    Romane über Bücher versprechen ordentlich inhaltetief zu sein. Eine Empfehlung für Christopher Morleys "Das Haus der vergessenen Bücher".

    bonté

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe vor dem Kauf noch nie was von Kai Meyer gehört, aber hinterher schon gut gestaunt, dass es überwiegend positive Reviews gab. :)

      "Das Haus der vergessenen Bücher" klingt interessant, da werde ich sicher demnächst mal reinschauen.

      Löschen
  6. Sehr schön.
    Hab auch gleich mal rein gelesen und das klingt total schön <3

    AntwortenLöschen

Eine kleine Bitte: Hinterlasst einen Stern *, wenn ich auf eure Fragen bzw. Kommentare hier auf eurem Blog/eurer Seite reagieren soll. Ich merke es mir dann, ansonsten antworte ich gleich hier. :)