Samstag, 6. September 2014

Projekt 52/36 - Schatz


Wissen ist ein Schatz, der seinen Besitzer überall hin begleitet.
aus China

Projekt 52/36 - Schatz

"Du, Kohaku-chan, ist dir auch genauso langweilig wie mir?" - "Ja, Misaki-chan, wenn jetzt doch bloß etwas passieren würde...", seufzte ihr liebster Kamerad zurück. "Irgendwie mag ich auch gar nichts machen. So fad..."
Der große Yoshi hörte das Klagen der beiden Jüngsten, die vor sich hindösten, und kam sogleich daraufhin zu mir. "Du, Hotaru-neechan, ich hätte da eine Idee... hilfst du mir?"
Gesagt, getan. Er ging zu den beiden Kleinen und lud sie sogleich zu einer Schatzsuche ein, worauf die beiden sofort große Augen bekamen. "Ein Schatz? Ein echter Schatz?" - "Ja. Ich habe hier ein Zettel für euch! Ich lese vor: Wo findet man eine Gabel?" - "Da müssen wir hin!" Kohaku und Misaki sprinteten sofort in die Küche und fanden in der Besteck-Schublade einen weiteren Zettel. "Zum Zähne putzen geht's ins...?" - "Bad!" - "Wo gibt es Stufen?" - "Treppe!" - "Milch gibt es im...?" - "Zurück in die Küche!" - "Wo schläft Hotaru?" - "Na, im Bett!"
Nach vielen Zetteln war man schließlich fast am Ziel. "Saris Blog heißt Mond...?" - "Gras! Oh, müssen wir nach draußen?" Es dauerte auch gar nicht lang, da fanden die beiden ihren Schatz auf der Wiese neben einem Baum. Als sie ihn öffneten, leuchteten ihre Augen. "Oh, Überraschungseier! Das ist ja spitze! Vielen Dank, Onii-chan und dir auch, Hotaru-neechan! Das war ein schönes Abenteuer!"

>> zur P52/36-Themenliste

Kommentare:

  1. Da haben die Yoshis ja eine erfolgreiche Schatzsuche erlebt :) Knuffig!

    AntwortenLöschen
  2. Süß erzählt :-).

    Da fällt mir auf, dass ich schon eeeewig kein Überraschungsei mehr ausgepackt habe. Als Kind fand ich die Figuren toll, ich hab die immer noch in einer kleinen Kiste.

    AntwortenLöschen
  3. Eine Schatzsuche! Ohhh! Sind das neue Eier? Meine Eltern haben nochmal welche gekauft, weil 3 nur 1,50€ gekostet haben und ich bin sehr gespannt, was da drin sein wird. Ich fahre allerdings erst in 2-3 Wochen wieder heim. QQ

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das sind neue Eier. ^^ Ich habe jetzt mittlerweile drei DER Figuren, eine ist doppelt. :)

      Löschen
  4. Oh toll.. Kinderüberraschungseier... *___* Die habe ich auch immer geliebt.
    Was hab ich da geschüttelt und gehorcht ...

    AntwortenLöschen
  5. eine schöne Idee. Da hatten die Yoshis ja ein richtiges Abenteuer zu bestehen.
    lg Roveena

    AntwortenLöschen

Eine kleine Bitte: Hinterlasst einen Stern *, wenn ich auf eure Fragen bzw. Kommentare hier auf eurem Blog/eurer Seite reagieren soll. Ich merke es mir dann, ansonsten antworte ich gleich hier. :)